1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Geforce 2 MX 400?????????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Miro125, Dec 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miro125

Miro125 ROM

Hi!

Ich habe eine Geforce 2 MX 400! Ich habe sie auf 185 Mhz und den Speichertakt auf 170 Mhz getaktet aber das hat bei 3dmark 2000 keine punkte gebracht! Was muß ich alles einstellen damit die Karte schneller wird??

2. bogomille

bogomille ROM

Hallo!
    Platze einfach mal so dazwischen mit meinem Problem!?
    Habe auch solch eine Graphikkarte mit 19" Bildschirm (Flachbildröhre), einfach Super soweit. Wenn aber ein Spiel mit einer anderen Graphikauflösung dazwischen haut, muß ewig wieder alles im Systemeinstellungen einstellen. Vielleicht gibt,s eine gute Standardeinstellung, die man irgendwie Festschreiben oder Rückladen kann. Ich bin mit meiner Geduld am Ende und deshalb für jeden Tip dankbar. mfG. Uwe Schröder

3. alisoft

alisoft Byte

Naja, mit nem TB1100, aber das dürfte keinen so großen Unterschied machen, die Karte ist so viel ich weiss bei nem 800 Celeron voll ausgereitzt, bei mir bremst die das system total aus.

4. Miro125

Miro125 ROM

Mit dem ganz neuen Treiber 23.11! Ich bekomme bei 3D Mark 2000 jetzt 3300 Punkte mit 320 SDRAM und einem Pentium 3 650 Mhz! Da müßten eigentlich noch 500 Punkte drin sein! Aber wie??

5. Miro125

Miro125 ROM

ich habe dein Speichertakt natürlich auch höher getaktet!

6. SETI

SETI Byte

Vielleicht bringt es was wenn du den Speichertakt synchron mit dem Chiptakt taktest, vorausgestzt das es der speicher schaft.

7. alisoft

alisoft Byte

PS: normal sind 4800Pkte, mit neuen Treibern schaffste 49..pkte

8. Nightangel

Nightangel Kbyte

Wenn du so auf Leistung aus bist, dann solltest du dir eher ne neue Karte kaufen... die paar Punkte hin oder her.
    Was hast davon, wenn dir das Spiel dafür abstürtzt?

9. Miro125

Miro125 ROM

Ich habe nachgeschaut das ist eine Nvidia Geforce 2 MXMX 400! Genau so heißt die! Ich habe jetzt mal Direct X 8.1 installiert das hat bei 3D mark 2000 300 Punkte gebracht!

10. top secret

top secret Byte

Dann ist es ne MX oder ne MX 200! Die haben einen Chiptakt von 175 MHz, aber die MX 400 hat einen Chiptakt von 200 MHz, da bin ich mir 100%ig sicher. Guck mal ganz genau nach was für einen GPU du hast!!

11. Miro125

Miro125 ROM

Wie?? Die ist standmäßig mit 175 Mhz getaktet!

12. top secret

top secret Byte

Hat die MX 400 schon normal einen Chiptakt von 200 MHz?

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo miro,
    kann mir nicht vorstellen, das du da noch viel verbessern kannst.es ist halt nur ein PIII 650.ich finde das ergebniss dafür nicht schlecht.ich hatte mit dem 900 duron 4.300 punkte.arbeite mit dem Nvidia 2185. der 2311 hat auch nicht mehr gebracht und ist eigentlich mehr auf die gf3 karten und die ti karten modifiziert.hatte sogar längere zeit für die 2mx den 2183 von nvidia und war damit sehr zufrieden.mit welcher auflösung machst du den test und mit welcher farbtiefe? hast du die vertikale bildsynchronisation auch ausgeschaltet!!!und auch antialaising deaktiviert?sind sachen die man nicht braucht.
    mfg ossilotta
    ps :die 2mx läuft jetzt in meinem zweitrechner mit einem 700 duron und bringt da 4.300 punkte bei 1024x768/16bit.board k7s5a 256mb ddr-ram speicher.

14. ossilotta

hallo,
    mit welchem prozessor werden die 4.800 punkte erreicht.ich hab die karte nur unter einem duron 700 laufen!!!
    mfg ossilotta

15. ossilotta

hallo nightangel,
    so ganz kann ich das auch nicht verstehen.hab in meinem 2 rechner auch ne gf 2mx,bin da ganz zufrieden mit und spielen kann man auch damit.in meinen anderen rechner habe ich mir vorige woche ne gf 2 ti eingebaut.hat mich nur 240 märker gekostet und läuft prima.mir kommt es da auch nicht immer auf die punkte an,liegt ja auch viel an den einstellungen wie man spielt,aber ich kann mit den 2 karten gut leben.
    wünsch dir noch einen guten rutsch ins neue jahr.
    mfg ossilotta

16. ossilotta

hallo miro 125,
    mit welchem treiber läuft die karte bei dir, und wieviel punkte erhoffst du dir? ich habe auch eine gf 2mx und die bringt ca.4300 punkte im 3dmark 2000 bei 1024x768/16 bit. dürfte ein realistischer wert für diese karte sein. gf ti bringt ca. 40-50 % mehr an leistung.die gf 2 ti in meinem hauptrechner bringt dann die besagten ca. 6.000 punkte.dies zur information.mein board k7s5a, duron 700, 256 mb ddr-ram und gf 2mx .(4.300)
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page