1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nVidia GeForce 3 Ti 200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fighting_Cock, Jan 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab nen fettes prob mit der grafikkarte!? also hab die grafikkarte installt, hat mir dann aber zuerst gesagt das der treiber nich den winxp test überstand und so zu probs führen kann, also hab ich mir den treiber ausm netz gezogen extra für winxp. hat auch einen tag gefunzt, nur dann hab ich ein tag später nen neues game installiert dann is er als abgestürzt und aufeinmal konnte er das spiel net mehr starten. also wollt ichs nochma neuinstalieren weil da ne datei vom spiel defekt war, der pc hat die installation aber mittendrin abgebrochen. wollt dann erstma ein andres spiel zocken, aber dann ging das auch net mehr. da stand dann irgendwas mit "engine". das lag dann offenbar an der grafik. also hab ich sie nochma deinstalliert und hab sie dann nochma installiert, doch aufeinmal hat winxp angezeigt das jetz auch der treiber nicht digital signiert is und so zu problemen führen kann. warum denn das??? vorher war alles in ordnung mit dem treiber. irgendwie kann ich jetz auch kein directx mehr installen, da steht dann" interner fehler, weitere infos dazu in der datei "directx.log im windows ordner"

was kann ich da machen??

2. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

das mit dem digitalen Signieren musste einfach auf fortsetzen klicken, dann geht das, das kommt bei mir auch immer. aber solche probleme hab ich nich, egal mit welchem Spiel..........

3. dann liegts wohl am gebrannten Windows. scheissdreck,da kann ich nämlich nich das servicepack 2 installen

4. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Hi,

1. bist du ganz schön mutig hier zu posten, daß du eine Raubkopie von Windows benutzt. Das wird hier glaub ich nicht gern gesehen.

2. die Meldung mit dem Treiber kannst du wirklich überspringen, das bedeutet nur, daß er nicht von Microsoft überprüft wurde.

3. vermute ich mal, daß deine Graka einfach für die Spiele nicht mehr taugen wird.

4. mit den wenigen Informationen die du gegeben hast, wirst du keine wirkliche Hilfe bekommen können.

Gruß Tobi :aua:

5. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

scheiss aufs SP2, das gabs vor 2 Jahren oder wann du die Graka gekauft hast auch noch net, also müsstes eigentlich auch so funzen. ich formatier bei solchen Probs immer meinen Rechner, da ich alle wichtigen sachen auf ne andere Partition gepackt hab und dann nur noch C formatieren muss und dann installieren und schon läufts wieder.

6. hmm ja hatte ich jetz auch vor. und dann wollt ich mir viel. auch ein original xp holen, weil ich mit der gebrannten halt das service pack 2 net installen kann. :heul:

und was die infos zu meinem rechner angeht, schrei ich die halt ma zu:

also: CPU AMD Athlon 2600+ (richtig Mherz: 1400) beschissen gell?? :aua:
    Arbeitsspeucher: 512 DDRam, (zwei 256MB Bausteine)
    Festplatte: zwei 40 Gigabyte platten, eine von maxtor die andre weiß ich net
    Windows: Xp proffesional (gebrannt, kein servicepack 2, keine updates) dazu gleich ma ne frage, wie kann ich linux installen, brauch ich da nen bestimmtes festplattenformat? z.B ext2 ?!?

sooo das sollte an infos reichen oder?
    und das mit der raubkopie erledigt sich dann wahrscheinlich soundso bald...
    was wäre denn eigentlich besser xp home oder proffesional?

7. es gibt auch " schwarze Xp" versionen bei denen service PAck 2 läuft. Es kommt auf den Key an den du verwendest.
    ausserdem ist Service PAck 2 der letzte scheiß dreck, bei mir hat hinterher gar nichts mehr funktioniert.
    Und zwar bei allen 3 Recner, bei denen 2 ein originales Windows haben.

Im übrigen is Wurscht, ob Windows rummeckert, das der Treiber nicht signiert ist. einfach irgnorieren und trotzdem installieren.

zu Linux: fütr einsteiger empfielt sich Suse Linux, einfach CD reinwürfeln, und der Rst der Installation ist fast so einfach wie bei Windows.

Ich empfehle aber Linux, auf einer eigenen physikalischen Festplatte zu installieren.

Das mit deinen 1400 MHZ ist bischen komisch, eigentlich sollte der auf reale 2400MHZ kommmen.

ich hab nen 2000+, mit ner realen MHZ Zahl von 1800MHZ.
    Der kann aber locker mit nen Pentium 4 2GHZ mithalten :D

8. jaa das mit dem key hab ich auch schonma gehört. aber mittlerweile hab ichs mit xp aufgegeben. is auf lans ganz nützlich weil das netzwerk mit xp besser und schneller zustande kommt, aber der rest macht eigentlich nur probs! ich wollt jetz die festplatte formatieren hab abba estma alle daten auf ne andre gesichert. laufen die programme dann noch die ich unter windows auf die andre festplatte installiert hab mit linux?

und zu linux: is das normal das dass 5 CDs!! sind? i hab das von suse, original nicht gebrannt :D

9. nein kannst du nicht

und ja ist normal

10. Engel123

Engel123 Byte

Eigentlich ist eine Geforce 3 nicht das Problem ,es sollte da auch alles laufen.
    Soweit ich weiss unterstützt die Directx 8.1,nagut du dürftest einbusse in Geschwindigkeit u. Grafik haben.

1.Rechner

System: Win2000 pro
    Cpu : 2400 Athlonxp (real 2000 mhz)
    Ram: 512 mb 400 mhz Twinmos
    Sound: Soundblaster live 5.1
    Grafikkarte : Geforce 4 ti 4200 mit 64 mb ( Zalman ZM80D-HP Heatpipe + Zalman ZM-OP1 drauf) wegen der Optik :D :D
    HD: 1 X 80 , 1 X 40 Maxtro u

Habe 2. Rechner mit (ist mein TestRechner):

System: WindowsXp+sp2
    Cpu: 2000 AthlonXp
    Ram: 512 MB 2x 256 133 mhz
    Platte: 40 gb
    Sound: onboard
    Grafik: MSI Geforce4 MX 440 mit 64 mb ram (unterstützt nur Directx 7)

Habe auf den 2. Rechner mal Need For Speed Undergrund 2 getestet und es läuft.
    Zwar mit einbusse aber läuft.

Also denke ich mal liegt an dein System.Auch wenn der Treiber nicht von Mocrosoft freigegeben ist ,das ist Wurst.

1. Alles was du hast hast DirectX und Grafikkarten Treiber mit passenden Tools runterhauen.

2. Board Treiber schauen ob du die drauf hast

3.Directx u.Grafikarten Treiber wieder rauf (erst DirectX dann der Grafikkarten Treiber)

Dann sollte es gehen.An WinXp mit Sp 2 kann es nicht liegen sag ich mal.Bei mir laufen alle Spiele unter Sp2.Selbst auf mein grossen rechner mit Win 2000 pro drauf zocke ich alles noch (neuste ServicePack aber rauf)!!
    Die Pro Version nehme am besten die Home ist mist von WinXP.

11. ooopps... zu spät hab jetz linux drauf :rolleyes:
    und da funzt gar nix mehr :heul:
    ich weiß nich wie ich andre programme darauf installen kann... egal was, ich kann gar nix mehr installen. weiß jemand wie das geht? außerdem hat linux ein prob mit nvidia grafikkarten. da steht man soll ich was von der homepage downloaden, aber das gibts da netmehr...

12. habs prob selber gefunden!! der rechner oder die grafikkarte is zu heiß gelaufen... hab jetz das gehäuse geöffnet und jetz funzt alles wunderbar!! *freu* endlich nach einer woche verspätung

13. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

dachte auch erst, dass linux so toll wär. als icjh dann da irgendwann kein bock mehrdrauf hatte, weil nix wirklich gefunzt hat, hab ichs wieder runtergeschmissen(bin jetz wieder bei XP gelandet*schäm*)

14. ja hab auch wieder xp. und das sogar ohne jede panne. früher hatte ich immer tausende systemprozesse laufen, und jetz ca die hälfte. d.h. mein rechner is auch wieder schneller. eigentlich hat sich jetz jedes prob aufgehoben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page