1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia GeForce 315M erkennt Fernseher nicht! (HDMI)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BoQ7NiiZz, Apr 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BoQ7NiiZz

BoQ7NiiZz ROM

Hallo Froum,

ich besitze einen Toshiba Satellite C660-1VR (Intel Core i3-2310M CPU @ 2.10 GHz) Windows 7
    mit der im Titel genannten Graka.

Ich bin echt am verzweifeln! mein Laptop, bzw die Graka will einfach den Fernseher nicht erkennen.
    Alle Treiber sind auf dem neusten Stand, hab sogar extra alles Deinstalliert und wieder drauf gezogen, aber nix hilft. Tastenkombination mit FN+F5(Ausgabe) Funktioniert nicht.
    Bei NVIDIA Systemsteuerung erkennt er auch nix trotz genauer anzeigen Erkennung!
    Der Fernseher ist Kompatibel, am Kabel liegts auch nicht da es mit dem Laptop meiner Schwester wunderbar funktioniert hat. Es liegt am Laptop, da er andere Fernseher auch nicht erkennt.
    Tastenkombination (Windowstaste+P) bringt auch nix [Projektor einrichten].
    Hab alle tricks aus der trick kiste gehollt, nix lief!
    Meine Treiberversion: 9.18.13.3523
    Es handelt sich hier um den HDMI ausgang vom Laptop.

Wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte, hab schon stundenlang ge googlet und auch hier im forum nachgesehen, es gibt viele mit dem selben problem, aber keiner hat ne antwort die mir weiterhilft. Waren alles nur so antworten wie die oben genannten Sachen die ich schon alle versucht hab.

mit freundlichen grüßen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal an einem anderen Monitor per HDMI getestet, ob der ein Bild bekommt?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie lange hast Du gewartet, ob ein Bild erscheint?
    Mein HTPC braucht manchmal unglaublich lange, da ist Windows in der Zwischenzeit komplett gebootet, ehe ich mal was sehe.

4. BoQ7NiiZz

BoQ7NiiZz ROM

Höchstens ne halbe Stunde, aber so lange wartezeiten sind ja auch nicht normal und mein Laptop ist nicht zugemüllt und läuft noch sehr schnell und flüssig.

Ja habs schon an anderen Monitoren mit anderem Kabel versucht, ging alles nicht!

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der Laptop hat doch garkeinen HDMI-Anschluss? Wie genau hast du den angeschlossen?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Laut Hersteller:
    p.s.
    @ BoQ7NiiZz

Hast du im Nvidia-Treiber die Erkennung externer Displays erzwingen schon getestet? Auch wollen manche TV-Geräte am HDMI-Eingang explizit eine definierte Zuweisung als PC, Computer o.ä. im TV-Menü konfiguriert haben.
    Im TV-Handbuch nachschlagen, ob diese Option vorhanden ist.
    pps.
    Das bisher anonyme TV-Gerät könnte man schon hier nennen.

Last edited: Apr 10, 2014
  7. BoQ7NiiZz

BoQ7NiiZz ROM

Hast du im Nvidia-Treiber die Erkennung externer Displays erzwingen schon getestet? Auch wollen manche TV-Geräte am HDMI-Eingang explizit eine definierte Zuweisung als PC, Computer o.ä. im TV-Menü konfiguriert haben.
    Im TV-Handbuch nachschlagen, ob diese Option vorhanden ist.
    pps.
    Das bisher anonyme TV-Gerät könnte man schon hier nennen.[/QUOTE]

Ja hab das auch schon versucht :/

Es handelt sich um einen Samsung UE46F5300 der aber auch als Monitor einsetzbar ist also er ist kompatibel und mit dem Laptop meiner Schwester (Acer Aspire 5750 Mit Nvidia GeForce GT520M) hat es ja auch funktioniert.

Stimmt es das man den HDMI Panel unter BIOS auch an und ausschalten kann?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

??
    das musst du schon selbst rausfinden, daher Handbuch lesen und das BIOS checken.

9. BoQ7NiiZz

BoQ7NiiZz ROM

so, hab jetzt mal im Bios geschaut, da steht auch bei Advanced>System Configuration>Power on Display>[Auto-Selected] also der Bildschirmasgang wird automatisch gewählt, läuft immer noch nix.. bin hier mit meinem Latein am Ende. :/

10. deoroller

Dann kann der Anschluss kaputt sein. Hat der denn vorher mal funktioniert?

11. BoQ7NiiZz

BoQ7NiiZz ROM

Das weis ich nicht, habs davor nochnie angeschloßen, aber der Laptop ist ¾ Jahre alt also denk eher nicht das der kaputt ist.

12. magiceye04

Das sagt doch rein gar nichts.
    Der kann direkt bei Auslieferung schon defekt sein oder erst nach 10 Jahren.
    Also such mal noch ein paar weitere Fernseher und probiere es aus.

13. BoQ7NiiZz

BoQ7NiiZz ROM

Ja habs schon bei 3 verschiedenen Fernsehern Versucht, ging bei keinem, auch mit verschiedenen hdmi kabeln auch

14. magiceye04

Also wenn Dir auch Toshiba keinen Trick mehr verraten kann, dann bleibt nur reklamieren.

15. deoroller

Jupp, technische Anfrage an Toshiba und wenn deren Tipps fruchtlos bleiben, reklamieren. Noch ist Zeit. Ich dachte, die Garantie wäre schon abgelaufen, weil die Technik schon älter ist. (Eingestelltes Produkt)

16. BoQ7NiiZz

BoQ7NiiZz ROM

Ja hab da jetzt mal ne E-mail geschickt, wenn bis mittwoch nix kommt dann geb ich ihn ab!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page