1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nVIDIA GeForce 5900ZT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Homie, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homie

Homie Byte

Hallo,
    ich möchte meine Grafikkarte so flashen das sie ohne programm sofort die taktraten von 340/702 hat und nicht mehr 325/702!

Kann man das machen ?
    Wenn ja wie ?

:bitte: :confused:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

erstmal guckst du mit dme ATI Tool ob die Taktraten möglich simd. dann kannste damit ein neues BIOS schreiben und auch flashen

3. Homie

Homie Byte

mit nem ati tool ?
    Hab aber ne nVIDIA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und die taktraten sind auch möglich da ich powerstrip benutzte !
    will nur das bios mit den taktraten flashen amit ich powerstrip nicht mehr brauch !

4. FlipFlop2005

ja mit dem ATI tool, das kann auch mit Nvidia Karten umgehen...

EDIT: ich denke es müsste auch mit nibitor auch gehen, damit habe ich aber keine erfahrung, ich nehm das ATI tool

5. Homie

Homie Byte

kannst du mir auch in einzelnen schritten erklären wie ich die taktraten in das biaos flashe mit dem ati tool ?

Wäre nett danke im voraus

6. FlipFlop2005

du lädst dr das tool rnter, stellst die gwünschten taktraten ein und dann sagst du oben bei profile ne, gibts dem ganzen einen namen, und sagst save. dann musst du das profil einmal laden, und dann müssten die Taktraten übernommen sein. und wenn es zu Problemen führt, machst du das ATI Tool wieder auf, und lädst "default"

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Damit würde er nur Powerstrip durch das ATI Tool ersetzen.
    Er will aber anscheinend keines der beiden auf dem PC haben. Ich benutze den Rivatuner zum übertakten. Im Gegensatz zu Powerstrip ist der Freeware.

8. Homie

Homie Byte

Also ich will gerne das bios meine GeForce FX 5900ZT so umschreiben das die taktraten 340/702mhz sind damit ich keine tools baruche um sie zu übertakten, weil stadart sind sie ja 325/702mhz !

Kann man da was machen ?

Ach und Powerstrip ist freeware !

9. Homie

Homie Byte

Keiner ne idee

10. FlipFlop2005

nibitor *lückenfüll*

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, das geht net. Mir ist jedenfalls nichts über ein Bios der 5900ZT bekannt.
    Und Powerstrip ist nicht Freeware!

12. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Powerstrip ist Shareware. Wenn du die Taktraten einmal in Rivatuner eingestellt hast,bleiben sie ja dauerhaft erhalten. Es sei denn du formatierst die HD oder löschst Rivatuner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page