1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVidia GeForce 7050 besser als GeForce 8600 GT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lion123, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lion123

Lion123 Byte

Hi,

ich muss zugeben, dass ich in Sachen Grafikkarten ein Nullchecker bin.
    Deswegen weiß ich auch nicht ob meine (GeForce 7050 265 MB, Onboard) besser ist, was ich aber bezweifle, als die andere (512 MB Grafikkarte PCI-Express DirectX 10.0 512MB i-DSS Overclocking Übertaktungssystem). Und woran erkenne ich ob sie besser ist? Wieviel MB sie hat oder gibt es sonst irgendwelche Erkennungszeichen? Außerdem stellt sich für mich noch in Frage, ob man mit der 8600 GT Spielem, wie Spore, Sims 3 und Roller Coaster 3 flüssig spielen kann und ob das Preisleistungsverhältnis stimmt (unter Amazon kostet sie 55 Euro). Mit meiner 7050 hackt es ein kleines bisschen bei Sims 3 aber sonst...
    Ah, und ob die 8600 mit meinem System zufrieden sind:

-windows XP SP3
    -AMD Athlon (TM) Dual Core Processor 5050e 2.61 GHz
    -1.75 Ram

falls noch mehr Infos braucht, meldet euch!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

5. Lion123

Lion123 Byte

Hi,
    Ich tendiere zu der HD4670, da diese auf deinem Link gerade Mal bis zu 10 Euro vom Preis her ansteigt und wie du behauptest besser zum Spielen geeignet ist. Die 9600 GT ist vielleicht ein Tik zu teuer, aber ich weiß nicht ob die Beiden vorgestellten Grafikkarten von euch vielleicht für Sims3, Spore und Roller Coaster 3 zu übertrieben sind! Außerdem schafft mein PC die überhaupt?

-windows XP SP3
    -AMD Athlon (TM) Dual Core Processor 5050e 2.61 GHz
    -1.75 Ram

6. Lion123

Lion123 Byte

Ach ja ist die HD4670 wirklich so viel besser und wie gesagt würde es sich lohnen?

Lion123

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich denke schon das es dir einiges mehr an Leistung bringen wird ( um nicht von einer Leistungsxplosion zu sprechen ) und sie passen beide sehr gut zu deiner CPU.

Weiterer großer vorteil einer eigenen Grafikkarte ist das der jetzt für den Chip reservierte Ram wieder freigegeben wird, was deinem ganzen System zugute kommt.

Last edited: Jan 1, 2010
  8. deoroller

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich habe jetzt eine 9600GT und hatte vorher eine 8600GT (Lüfter Lagerschaden Garantie) also das ist schon ein Unterschied zu erkennen.Mein klarer TIPP(Gruftchaos Vorschlag):http://geizhals.at/deutschland/a316156.html solltest du eine Auswahl zwischen HD 4670,8600Gt und 9600Gt suchen.
    Das heisst aber nur nicht die 8600Gt,die HD 4670 kannst auch nehmen.

Last edited: Jan 2, 2010
  10. Lion123

Lion123 Byte

Aber die 8600 GT ist im Moment die billigste, und ich will nicht wiklich High end Spiele spielen. Außerdem: die HD 4670 mein ihr di mit 512MB oder 1GB?
    Der Preisunterschid ist zwischen den beiden ja zimllich groß!
    Also: Würde mit der 8600 GT Sims 3 flüssig laufen oder nicht. So viel Computer spiele ich auch nicht und besitze nicht mal Dom 3 usw. um Super Grafik besitzen zu müssen!

Lion123

11. deoroller

512MB reichen in der Leistungsklasse. Es ist wichtiger schnellen GDDR3 RAM zu haben als viel von dem langsamen DDR2-RAM.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Um wieviel würdest du den die 8600Gt bekommen ,und welche genau?

13. Lion123

Lion123 Byte

Was meinst du jetzt damit Hinti1???ß

Aber Danke für die Antworten

Außerdem habe ich jetzt Spore von meinem Kumpel bekommen und das Spiel läuft einwandfrei!

Also Danke für eure Antworten. Vielleicht melde ich mich ja bald wieder mit einem neuem Forum.

Tschau
    Lion123

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hätte mich jetzt auch interessiert, welche 8600GT genau Du im Auge hattest und was sie hätte kosten sollen.

Daß die GF7050 für Spiele reicht, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich hab das Teil in meinem Hauptrechner und mehr als 800x600 auf niedrigsten Details ist damit nicht drin, selbst GoogleEarth bringt diese Grafik schon zur Verzweiflung.

Die beste Karte für gelegentliche Spiele ist nach wie vor die Ati HD4670. Braucht im Leerlauf lächerlich wenig Strom und wenn es sein muß, entfaltet sie sehr viel Leistung. Mit einer 8600GT oder 9600GT hat man die ganze Zeit einen ziemlichen Stromfresser im PC, egal ob man die Karte fordert oder nicht. Erst bei den GeForce GT220/240 wirds in dieser Hinsicht besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page