1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nvidia GeForce 7600 gs - problem mit einbau

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tschodock, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tschodock

Tschodock ROM

hallo zusammen!

aaalso... ich habe folgendes problem:

hab mir vor gut einem monat eine neue grafikkarte gekauft, weil die alte beim gamen immer in den bluescreenmodus wechselte. Die neue ist eine nvidia GeForce 7600 GS. Ich habe sie eingebaut, und den aktuellen treiber runtergeladen und alle meine games liefen supper..

bis vor ca. einer woche... da kam wieder das alte problem (bluescreen) auf... jetzt kommt beim aufstarten allerdings die meldung, dass die grafikkarte mit zu wenig strom versorgt würde und sie deshalb auf eine geringe auflösung zurückgestellt wurde, um datenverlust zu verhindern...

ich habe auch noch übrige kabel, wo ich aber nicht weiss, wo sie eingesteckt werden müssen, und wofür..
    das eine hat auf einer seite einen schwarzen runden ausgang, aus dem dann 3 andere kabel führen: ein rotes, ein blaues und ein grünes.. alle sind auch rund...
    das andere ist ein schtecker, welcher an beiden seiten oval ist.. die eine seite ist blau, mit 15 kleinen eingängen.. die andere ist normal, doch mit kleinen schtecker... (sehr schwierig zu erkären... ;) )

jaa.. das wär mein problem.. ich denke es hat irgendetwas mit der stromversorgung zu tun.. doch da ich kein könner am computer bin, weiss ich mir wirklich nicht zu helfen..! würde mich über eure antworten freuen..

P.S: bitte so schreiben, dass ich auch nachkomme :P :D

danke im voraus! lg Tschoudi

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hi
    ich glaube der erste ist ein Anschluss der vom Netzteil direkt zur Grafikkarte geht. Dafür müsste dein Netzteil solche runde Buchsen haben.
    Auch wenn ich die Erklärung zum zweiten nicht ganz verstanden hab (kannst du vllt. ein Bild davon machn?) denke ich das die eine Seite in die Grafikkarte muss und die andere an ein freies Kabel am Netzteil.

3. Tschodock

Tschodock ROM

heihou :D

öhm.. das wäre ca. so eines... einfach hat die eine seite 15 kleine schteckplätze (anstatt 9) und ist blau..

die andere seite sieht fast gleich aus, einfach mehr stecker..

hab ihn jetzt mal offen stehen.. mit meinem ventilator nebendran.. so stürzt er nicht mer ab.. (bis jetzt aufjedenfall nicht)... aber auf lange zeit geht das auch nicht..

danke schon mal, für die schnelle antwort! lg

Attached Files:

4. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

5. ASimon

ASimon Kbyte

die stecker vom bild sind serielle anschlüsse für modems o.ä.(9-polig)
    der mit 15 Pins ist der monitor stecker

wahrscheinlich braucht die grafikkarte ein stromanschluss ( 6-polig)
    oder dein netzteil hat zu wenig leistung/zu hohen verbrauch(zu viele festplatten, dvd-laufwerke, ....)
    in dem fall must du dir ein neues kaufen.

6. Nestorius

Nestorius Byte

ich würd aufpassen, wenn man die graka ohne den direkten netzteilstrom betreibt, kann es evtl. (zumindestens bei den 8XXX-graka's) schäden am mainboard bedeuten, da die graka zuviel strom über den pci-e zieht, als er hergibt

7. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

bist du sicher das die Grafikkarte nochmal Strom vom Netzteil braucht?
    Weil ich dachte immer das die das direkt über den Steckplatz kriegen:confused:

8. Nestorius

Nestorius Byte

kommt drauf an, der pci-e gibt 75W her, neue grakas brauchen deutlich mehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page