1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia GeForce 8600 GS Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by G-lixi, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-lixi

G-lixi Byte

Wie kann ich die Nvidia GeForce Übertakten? Ich mach das zum ersten mal.
    Mein System:
    Widows Vista
    Intel Core 2 Quad Q 6600
    2 GB DDR2 Ram
    Nvidia GeForce 8600 GS
    Mainboard: ECS G31T-M2 µATX Socket 775

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

erst mal das Programm RivaTuner Saugen , am besten die neueste version *g*

dann noch ATITool

mit riva tuner bisle übertakten und dann mit ATITool auf Artefakte überprüfen , je länger es ohne fehler läuft desto besser , wen fehler kommen musste die taktschraube bisle zurückziehn

warum haste dir eig nen Quad 2gb ram und dazu ne 8600GS ( seit wan gibts die eig ? meisnte vllt GTS ? )

oder ist es son media blöd rechner ?

3. G-lixi

G-lixi Byte

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja ist eine abgespeckte OEM Version (ist wohl auch im neuen ALDI PC drin), aber im freien Handel gibt es sie nicht.

5. CommanderLuca

naja komishc , nvidia selbst kennt die karte net *g*

naja das übertakte wurde ja oben gelistet , musste halt dann wen den passenden takt gefunen hast ( meist so 50-100mhz mehr ) jedes mal wieder einstellen wen windoof neustartest hehe , kannst aber speichen bei rivatuner oder einstellen das es vom anfangan den takt benutzt

6. G-lixi

G-lixi Byte

WO kann ich bei RivaTuner Übertakten.

7. CommanderLuca

8. G-lixi

G-lixi Byte

Hab ich und dann?

9. CommanderLuca

du frägst dann noch ? , die balken einfach weiter rechts schieben , der aktuelle takt wird dann angezeigt , also net übertreiben und den bis am rand schieben und dann wundern wieso dein pc abgestürzt ist *g*

10. G-lixi

G-lixi Byte

da sind keine Balken

11. G-lixi

G-lixi Byte

Hat sich erledigt ich war im falschen Menü^^

12. CommanderLuca

:totlach: :muhaha:

lol ja dann *g*

Thread Status:
Not open for further replies.