1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVidia Geforce 8600 GT Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jurka94, Jan 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jurka94

Jurka94 ROM

Guten Tag PC-Welt Comunity,

Die grafikkarte eines freundes von mir hat leider wie es aussieht den geist aufgegeben.
    Das problem ist, das jedesmal wenn er den PC starten will und die grafikkarte angeschlossen ist, dass dort bevor überhaupt der Windows Starten bildschirm kommt
    ein kleines fenster angezeigt wird in der steht "Stromsparmodus Aktivirt.
    Die grafikkarte ist eine NVidia Geforce 8600 GT und diese ist ca 5 jahre alt.
    leider hat er seinen pc kurzgesagt garnicht behandelt, sprich gesäubert usw.
    Der grafikkarten kühler war komplett verstaubt und der aktive kühler konnte nur schwer gedreht werden, bzw nicht so leicht wie normal.
    Ich säuberte diese erstmal und sah das die wärmeleitpaste staubtrocken war.
    So nun meine frage, würde diese grafikarte noch funktionieren, wenn ich neue wärmeleitpaste drauf mache und der kühler einwandfrei funktionirt?
    Die bilder folgen. leider konnte ich keine richtigen details davon finden, denn nach aussage des freundes ist es eine nvidia geforce 8600 gt.
    die soll nach angaben von ihm 512mb oder 1024 mb haben, genaueres kann ich nicht sagen.

Die bilder der Grafikkarte werden gleich folgen.

mfg

jurij

Danke für eure antworten

PS: bitte spart euhc es rein zu schreiben das ich sie in die tonne treten kann, wenn es klappen sollte und sich die mühe lohnt sagt wie^^

mfg

2. Jurka94

Jurka94 ROM

Die Bilder:

so packe nun neue wärmeleitpaste rauf

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau sollen wie Dir bei der Beantwortung dieser Frage behilflich sein?

Mehr als Probieren kann man nicht machen in so einem Fall.
    Es ist ja hoffentlich nicht irgendwas verschmort?

Wird noch der Post-Screen angezeigt, also die ganzen Systeminfos, bevor Windows startet?

4. Jurka94

Jurka94 ROM

Also es wird angezeigt bevor alles andere angezeigt wird.
    der conputer starter normal nur ohne bild.

und es richt nicht nach verschmorten bauteilen^^
    also meine frage ist, ob man halt das irgendwie umstellen kann wenn sie so eingestelt ist, dass man den stromsparmodus irgendwie ausstellen knn, wenn das immernoch eingestellt ist.^^

5. magiceye04

Äh, dieser Satz bitte noch mal im Klartext. :grübel:
    Was wird denn nun angezeigt?
    Nur die Meldung vom Monitor, daß er in den Standby geht?

Das kann dann alles Mögliche sein.
    Gibt der Rechner irgendwelche akustische Signale von sich, die darauf hindeuten, daß er überhaupt startet? Also ein kurzes "Biep", ungleichmäßiges Rasseln der Festplatte, ungleichmäßiges Flackern der Festplatten-LED und irgendwann der Windows-Start-Sound?

6. Jurka94

Jurka94 ROM

Wenn der Bildschirm am Mainboard angeschlossen ist funktionirt er einwandfrei.
    Keine merkwürdigen geräusche, NICHTs.
    Wenn der Monitor aber an der Graka angeschlossen ist gibt es zwar keine geräusche aber es kommt ein bild (SCHWARZ) mit einem kleinen fenster drinne mit blauer umrandung und blauer schrift wo entweder drinn steht Standby oder Energiesparmodus aktivirt.
    leider kann ich es momentan nicht ausprobieren, weil ich keine möglichkeit habe die graka in einen Computer einzubauen.
    Habe hier nur ein Laptop zur verfügung, wo man die grka nicht anschließen kann.
    Der pc arbeitet ohne probleme, geht an und es kommt kein piepen, krächzen oder ein sonstiger ton vom pc.
    das problem liegt halt dadran, das es kein bild gibt, wenn der monitor über die graka angeschlossen kommt bis auf das fenster.
    der pc sieht danach aus, das er ganz normal startet.

also der pc bleibt an ohne irgendetwas anderes, nur das bild wird ausgestellt. am Monitor liegt es auch nicht, weil wir auch einen anderen angeschlossen haben.

fals du noch informationen brauchst sag bescheit^^

7. magiceye04

So lange man kein Bild hat, weiß man nicht, ob der PC hochfährt oder nicht. Darum die frage nach den üblichen Anzeichen - also gibt es diese? (LED, Festplattenaktivität, Windows-Start-Sound)

Die Karte lief aber früher mal in diesem PC und seitdem wurde auch im Bios nichts verändert? Schau auf jeden Fall mal nach, ob dort die Grafikkarte als 1. steht und dann erst onboard-Grafik. Wie die Option genau heißt, kann man ohne Namen der Komponenten nicht sagen, aber so groß ist das Bios nicht, einfach mal nach allem suchen, was nach graphics oder vga o.ä. klingt.

Bis jetzt sieht es aber danach aus, daß die Grafikkarte hinüber ist, denn scheinbar läuft der PC ja ohne Karte und der Monitor ebenso.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page