1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nVidia GeForce 8800 Ultra

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tamim, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamim

Tamim Byte

Hallo
    ich will mir unbedingt nVidias neue Geforce 8800 Ultra zulegen.
    un da ich nicht gewust hatte das es zu eine Grafikkarte so viele Hersteller gibt wollte ich jetzt von euch wissen welche der Hersteller(Albatron, AOpen, ASUS, BFG Tech, BioTech, CHAINTECH, Club, EPOx, EVGA, Foxconn, GAINWARD, GALAXY, GIGABYTE, InnoVision, Qleadtek, MSI,Palit, PNY, Point of view, Pixelview, Sparkle, XFX) euer Favorit ist.
    PS:Mein mainboard ist Asus P5N32-E SLI
    Quadcore prozessor 3,0 ghz
    1 kW netzteil

mfg Tamim

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, ich glaube kaum, dass hier irgendjemand die Karten aller genannten Hersteller durchgetestet hat. Nimm irgendeine, einen Unterschied zu einem anderen Hersteller würdest Du überhaupt nicht bemerken.

3. Tamim

Tamim Byte

ich hab n Asus mainboard soll ich jetzt auch ne asus grka nehmen?

4. XPC

XPC Megabyte

+++++++egal.
    Die GraKa's unterscheiden sind legidlich durch die beigelegte Software.
    Nimm die günstigste (oder die dir farblich am besten gefällt) und gut ist ;)

5. Tamim

Tamim Byte

Welche software?
    und gibt es bessere und schlechtere?

6. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Software = Spiele - der Treiber ist der gleiche :)

7. Odie.1

Odie.1 Byte

Es gibt auch noch die Retail Varianten,d.h. ohne Software - ist meistens billiger.

Auch ist darauf zu achten welche Lüfter die Hersteller verbauen - da gibt es nämlich durchaus Unterschiede - nämlich in der Lautheit.

Und da bei dir Geld ja keine Rolle spielt - so scheint es zumindest - kannste auch mal die http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/81987/ in betracht ziehen.Stehst ja auf so NonplusUltra Sachen :rolleyes:

8. XPC

XPC Megabyte

Ne Ne, Retail ist mit allem Schnickschnack (Kabel, Spiele, DVD-Playersoft und und und).
    BULK-Version = Gerät only

PS: und die Ultra zum Kauf empfehlen geht schon mal gar nicht !

9. Tamim

Tamim Byte

Oh komisch bei mir spielt geld ne große rolle ich Hab 6 Jahre Gespart um nir son pc zu kaufen!!:D
    n reicher stinker bin ich nicht:baeh:

10. Tamim

Tamim Byte

nein ich meinte ist zb sat teil von asus besser als evga?

11. Tamim

Tamim Byte

Wieso denn Das?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Weil eine GTX arg billiger ist und kaum langsamer.
    Du hast 6 Jahre gespart du beißt dir in einem Jahr in den *****, wenn die Spiele wieder nicht auf High laufen und du nicht mehr aufrüsten kannst, weil du die ganze Kohle verbraten hast;).
    Aber die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen, ich habs zum Glück schon hinter mir.

MFG

13. Tamim

Tamim Byte

ne so vorlaut ja!

14. XPC

XPC Megabyte

Vom Prinzip her ganz einfach:
    wenn du in Auflösung nicht höher als 1280x1024 zocken möchtest: 8800GTS - 320 MB

Der Edelzocker kauft direkt eine GTX - aber keine Ultra, wenn man nicht "ausreichend" Geldmittel zur Verfügung hat

15. Tamim

Tamim Byte

OK damke an alle die geantwortet haben ichwerd darüber nachdenken und mir n paar infos anschauen
    Thanks to all!
    mfg Tamim

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kannst du mir das bitte mal erläutern?

17. Tamim

Tamim Byte

Danit is mein hintern gemeint

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und........?

19. Odie.1

Odie.1 Byte

Wie war das mit ''Ne Ultra empfehlen geht schon mal gar nicht''

Ich hab es wenigstens sarkastisch gemeint - und du? - ich weiß :idee: du darfst des. :D

20. XPC

XPC Megabyte

Jaja - und ne Retail ist ohne Software.
    Alles klar :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page