1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Geforce 8800GT SLI

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Caseflo, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caseflo

Caseflo Byte

Hi erswt mal!!!!
    Entschuldigt das Doppelpost......(2-mal das selbe thema)
    haber vor ein paar wochen schon mal ein thema dazu laufen gehabt, da jetzt aber die hardware schon etwas anders aussieht (8800GT) und ich mitlerweile der meinung bin meinen Cpu (wahrscheinlcih Q6600) doch zu übertagten sieht mein system schon anders aus.
    habe das SLI board genommen um in der zukunft möglicherweise eine 2 GT draufzusetzen.
    Bitte euch ncoh einmal drüber zu schauen alternativen anzubieten =))

Danke schon ma im Voraus

Cpu:
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Motherboard:
    MSI P6N SLI-FI, Sockel 775 nForce650i SLI, ATX
    Cpu-Kühler:
    Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
    Ram 2x:
    2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    Gehäuse:
    NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
    Netzteil:
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    Grafikkarte:
    ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express
    Festplatte:
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    DVD-Rom:
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    DVD-Brenner:
    Philips SPD2512BM, SATA bulk schwarz
    Betriebssytem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    Sonstiges:
    Rechner - Zusammenbau:D:D
    Insgesamt kostet das Spielzeug:
    1.008,42€
    Das wär dann mein vorheriger Favorit, allerding bin ich mir vorallem beim motherboard nicht sicher ob es acuh wirklich geignet ist. Der ram sit sowei t ich weiß Gut und acuh zum übertagten geignet. Kühlermäßig weiß cih nicht, Takte aber wahrscheinlcih bis max. 3Ghz. ansonsten.......
    Freu mich auf euch!!!!;);)

2. Throwdown

Throwdown Kbyte

3. bitte keine direkten Links zu den shops mehr ist seit 1.11.2007 die neue Regelung. Bin kein mod aber bevor eienr kommt wollte ich das euch eben sagen :D

4. Davip

Davip Kbyte

Und falls man dir das SLI noch ausreden kann lieber ein P35 Board zum Übertakten.

5. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Für die 64 bit vista version würde ich eher 4 gb ram nehmen.

mfg

6. Würde einen Samsung brenner nehmen und ein LG DVD-ROM ganz gute Kombi

7. Caseflo

Caseflo Byte

danke erst mal für die schnellen antworten!!!
    aber warum mir das SLI noch ausreden ist das denn nicht gut??
    würdet ihr mir stadesen eine leistungsstärkere GTX empfhelen oder reicht eine einzelne GT noch eine weile??
    Und kann ich mein jetziges board den nicht übertaKten??

Und danke für die verbesserung für das Mainboard sieht net schlecht aus, vorasugesetzt ich bleib beim SLI :jump:

Sniper sind doch insgesamt 4Gb ram :cool:

8. SNIPER301090

Achso ^^ hab die 2 x nicht gesehen. Bei den meisten anderen dien sysvorschlag machen zeigens doppelt ;D also einzeln.

Zur graka. Die gtx ist stärker als die gt aber hat wenn man normale spiele spielt, reicht die gt locker aus. Und 2 gts knallen ne gtx weg im sli wenn man sie wirklich braucht, aber bis dahin dauerts glaub ich noch. Und es kommen ja eh bald die neuen grafikchipsätze aufn markt.

mfg

9. black_sirius

black_sirius Kbyte

und soweit ich weis gilt die regelung mit dem direkt links nicht wenn er bereits einen favoriten shop genannt hat..

da das in seinem anderen post sowie seiner konfiguration hervorkommt bzw zu erkennen ist dürfte das kein regel verstoß sein...

mfg

10. SNIPER301090

Das glaube ich auch. Ich denke es ist nur nicht gewollt das manche leute links durcheinander zu zig-verschiedenen shops schreiben.

mfg

11. Weiß nciht so genau, wollte euch nur drauf hinweisen bevor ihr ärger kriegt wegen so nem schei...... ;)

12. Caseflo

Caseflo Byte

das heißt es ist besser noch ne weile zu warten und sich dann ne graka mit den neuen chipsätzen zu holen??

wann kommen diese Grakas den raus??

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Man soll sich Hardware immer dann kaufen, wenn man sie auch benötigt. ;) Die 8800GT stellt ein sehr gutes Angebot dar.

14. die GT hat schon den g92 Chipsatz (den neusten) die GTX etc. basieren NOCH auf dem G80

15. genau immer dann kaufen wenn man mehr Power braucht, wenn man immer warten würde könnte man sich nie was neues holen. Die Hardware ist eh meist nach 3 Monaten rein Technologie mäßig "veraltet" egal wann man die sich holt ;)

16. SNIPER301090

Das denke ich auch. Kaufe dir jetzt ne 8800 gt und die wird denke ich mal ne ganze weile reichen und bis du eine neue brauchst gibts warscheinlich schon neue generationen.

mfg

17. Caseflo

Caseflo Byte

mhh....und wann kommt die GTX ungefähr mit dem neuen chipsatz rasu??
    Is die dann besser odder steht da nur was besseres da ;)????

:bahnhof::bahnhof::bahnhof::bahnhof:

18. SNIPER301090

Also wann die neuen rauskommen weiß ich nciht genau aber sie werden wesentlich mehr power haben als ne gt.

mfg

19. Und mitte 2008 kommt die 9000 Serie......(nur angenommen) dann kannste direkt auch dadrauf warten die haben dann noch mehr Power ;) Nimm die GT ist auf alle fälle ein gute wahl!

20. Caseflo

Caseflo Byte

xD
    danke für die ganzen typs werde jetz wahrscheinlcih bei einer GT beliben und später gegebenenfalls aufrüsten:D

und welches mainbord würdet ihr jetzt empfhelen, also jetzt ohne sli?
    aber so sicher das ich später ne 9000 draufpacken kann? :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page