1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA GeForce 9300M GS von 256 auf 512MB erhöhen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Suntronic, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suntronic

Suntronic Byte

hallo

ich hab mal eine frage zur NVIDIA GeForce 9300M GS. ich möchte mir ein notebook kaufen, wo diese grafikkarte drin ist. nur steht bei den näheren informationen " max. 512MB". dann hab ich sie gegooglet und bin auf folgenden artikel gestoßen:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9300M-GS.9296.0.html

dort steht unteranderm drin, dass ich den Speicher von 256MB auf 512MB erhöhen kann "mit vista". Nur ich hab kein Vista und möchte eigentlich auch keins haben.

meine frage ist nun, ob man das auch mit xp umstellen kann oder nur mit vista und vor allem wie mache ich das überhaupt???

Danke im voraus

Gruß suntronic

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit enorm verbesserter Spieleleistung is im Boost-Modus auch unter Vista nicht zu rechnen.
    Sollte das der Grund der Frage sein.

Alternativ ein anderes Modell mit anderer Grafikeinheit wählen.

4. Suntronic

Suntronic Byte

hi.

also ich möchte ncih spiele mit hohen anfordreungen spielen. dann muss ich mir anscheinend vista doch noch besorgen. aber wie stelle ich das dort dann auch um wenn es nötig ist.

gruß suntronic

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Spiele?

Wie auch immer, eine GF9300(m) kann ohnehin nicht mehr als 256MB sinnvoll nutzen. Wenn Du der Karte dann auch noch einen Teil des vergleichsweise lahmen Arbeitssspeichers zur Verfügung stellen willst, wird das nicht besser.
    Also entweder auf 256MB lassen oder gleich wie vorgeschlagen eine bessere Grafikeinheit einbauen lassen. Für 512MB Grafikspeicher wäre eine GF9600GT(m) sinnvoll.

7. grafikpower

grafikpower Kbyte

hi,
    also wenn du dir ein notebook kaufst ist windows vista meistens vorinstalliert!

8. Suntronic

Suntronic Byte

Hi

danke erstmal dass ihr alle geschrieben habt, aber mein alter rechner hat jetzt den geist aufgegeben und ich denke ich werde mir jetzt erst mal danach umsehen.

nochmal danke für eure hilfe

gruß suntronic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page