1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia GeForce 9400GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by CrossfireX™, Sep 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend!

Ich habe mir eine neue Grafikkarte 9400GT 1024Mb ddr2 gekauft da ich vieles mit bildern und videos mache. Ich benutze Windows Vista Home Premium 32-Bit und habe zurzeit 3Gb Arbeitsspeicher. Nun als ich die Karte eingebaut habe und danach den Pc gestartet habe ist er bis zum Vista ladebalken gekommen und danach kam ein Bluescreen und der Pc startete neu. Und dann habe ich es versucht mit 2Gb Ram zu starten und es funktionierte wirklich. ich habe ein ms 7293vp Mainboard der nur 3Gb Arbeitsspeicher unterstützt. Ich habe auch es mit den Standarteinstellungen im Bios versucht und der ging trotzdem mit 3Gb bis zum Ladebalken und dann kam wieder ein Bluescreen. Das Bios ist laut der Herstellerseite aktuell. Kann es sein das die Grafikkarte 1Gb und 2Gb Ram schon das Maximum sind. Ich weis jetzt nicht ob Grafikspeicher was mit Arbeitsspeicher zu tun hat. Habt ihr vielleicht vorschläge oder schon erfahrungen mit sowas gehabt?

Ich danke euch

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. ja kann ich

4. ja habe ich auch so mir es auch gedacht das mit dem zurückgeben, weil ich finde ram ist sehr wichtig. Ich hab auch vor 3 tagen die 9800gt getestet und der pc startete nicht außer die lüfter im pc. Am netzteil kann das nicht liegen ich habe 500 watt und der händler meinte es wäre kein problem wenn ich die 9400gt testen würde und er sagte ich kann die auch zurückbringen. Ist aber auch irgendwie mein fehler gewesen ich habe mir so ein fertig pc gekauft und damals wusste ich nicht das die so viele probleme machen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 9800GT kann eher etwas mit den 1024MB anfangen (250GTS ist noch besser damit) als die 9400GT, die dazu auch noch lahmen DDR2 hat.

>ich habe 500 watt
    Das ist relativ. Wichtig sind die Ampere bei 12 Volt. Da ist das be quiet aber völlig ausreichend.
    Zusatzsdtromanschluss der 9800GT angeschlossen?

6. Ja alles nach der Anleitung :)

7. Boss im Block

Mal ein CMOS Reset durchgeführt? Vielleicht hilfts ja :D

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

entlade Dich zuerst elektrostatisch, und nimm die Graka raus, und setze sich wieder ein, überprüfen danach den richtigen Sitz auf den Steckplatz und den Stromanschluss an der Graka.

9. sry aber leider nichts gebracht ich habe die nase voll von diesen fertig pc´s ich werde mir in der zukunft lieber einen pc zusammen bauen lassen. :)

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

11. Als ich die 9800GT eingebaut habe. Habe ich mir auch ein 500Watt NT geholt und bei yellow steht A32.

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie heisst denn das Schmückstück (NT)?

13. ach das habe ich schon lange im keller liegen:) aber ich glaube ednet oder so ein billignetzteil.

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schon lange im Keller liegen und vorallem Billignetzeil gar nicht gut
    die 500W ist nichts sagend.

achja, noch was -> 32A ist nicht die 12Voltlinie
    was steht auf dem Kleber des NTs?

15. also wenn das es nicht ist dann habe ich auch keine ahnung mehr :)

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hat das NT kein Kleber, wo was draufsteht?

17. leider nicht sry naja ich habe die karte zurückgeben können. Weisst du vielleicht was eine Windows 7 SB-Version ist? Ist sie wie die Original oder nur so wie eine Recovery CD? Habe zwar gegoogelt aber :bahnhof:

Danke

Last edited: Sep 4, 2009
  18. Boss im Block

19. Danke Boss

20. Ok jetzt habe ich das auch verstanden :)

Last edited: Sep 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page