1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA Geforce 9500GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BlackAngel1981, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo...
    habe folgendes Problem...
    habe mir die NVIDIA Geforce 9500 GT geholt passiv belüftet mit 1024 mb...
    da ich Counterstrike Source spiele... habe ich sie dort auch gleich getestet...
    doch immer wieder friert das Bild ein sowie dann auch der Ton...
    Im Grafikauslastungstest sah anfangs alles prima aus... bis dann alles hängen geblieben ist.
    Es half dann nur noch beenden über den Taskmanager...
    Nun wurde mir gesagt das diese Karte ja nur über PCI Express läuft, somit vom Board mit Strom versorgt wird, ich im Bios das umstellen muss, das die Karte mehr Strom bekommt ... nur wie geht das und ist das wirklich sinnvoll???
    Ach ja Netzteil vom Pc hat 450 Watt...
    HOffe ihr könnt mir helfen ...
    Danke für Eure Mühe im vorraus...

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Eine 9500 GT ist keine Gamerkarte und mit 1024 MB Speicher kompletter Unsinn (kann die Karte gar nicht nutzen)hättest vorher mal fragen sollen.
    Beim Netzteil interresiert keinen wieviel Watt es hat sondern die genaue Bezeichnung od.wieviel Ampere es auf der/den 12V Schiene(n)liefert.
    zum Problem liste mal die komplette Harware auf +BS.
    was für eine Karte war vorher drinnen ,hast du den Treiber dieser restlos entfernt und den neuen dann instaliert?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wäre mir neu, daß man im Bios den Strom einer Karte drosseln kann.
    Der Slot ist für ca. 65W spezifiziert und eine 9500GT liegt deutlich darunter.

Wie warm wird die Karte bei Last? (z.B. mit Furmark auslasten und nebenbei in Speedfan oder EVEREST nach den Temps. schauen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page