1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nvidia geforce 9600gt + schwaches netzteil??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wernaa 567, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wernaa 567

wernaa 567 Byte

hallo hab mir jetzt endlich ne neue graka gekauft..nvidia geforce 9600gt.
    aus dem grund dass cod4 bei mir vor allem im multiplayer modus geruckelt hat.
    hab dann die treiber die dabei waren installiert, aber das game läuft immernoch nicht richtig. hab dann noch drect x9.c installiert, dass ebenfalls auf der installations cd war. danach ging es schon besser im singleplayer, aber im multiplayer hab ich immer noch dass gleiche problem.
    liegt dass vllt daran dass mein netzteil zu schwach ist (420w) ?
    denn bei jedem hochfahren kommt die meldung dass die graka zu wenig leistung abkriegt und deshalb nicht auf voller leistung, zum schutz des pcs und der hardware läuft..
    mfg wernaa :rolleyes:

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Die Wattzahl sagt nur wenig aus, wichtig ist die Verteilung der Leistung. Schau doch mal bitte auf den Aufkleber am Netzteil, wieviel auf der 12 Voltschiene bereit gestellt wird.
    Wichtig ist hier die kombinierte Leistung, wenn mehrere 12 Volt Schienen bestehen.

So 20 Ampere bei 12 Volt sollte es schon mindestens sein.

3. wernaa 567

wernaa 567 Byte

ja ich bin grad in der schule, nit zuhause^^
    abe rich weiß dass es bloß einen +12v anschluss hat weiß aber nicht genau wie viel ampere...
    aber kann dass mit dem ruckeln wirklich damit zusammenhängen??

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ja, moderne Karten takten runter wenn sie nicht genug Strom bekommen. Zusätzlichen Stromanschluss an der Karte hast du ja angebracht, oder ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt 420 Watt NoName-Netzteile, die wesentlich weniger als 20 Ampere bei 12 Volt haben.
    Die Regel ist da eher 15-18 Ampere, wobei die auch nur kurzfristig erbracht werden.
    Wenn du wieder daheim bist, kannst du die Werte an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber finden.
    Das sieht in etwas so aus:
    (Werte unter DC-Output)
    http://img.tomshardware.com/de/2004...t_15_pc_netzteile_im_test/sirtec420_label.jpg
    Das hat 18 Ampere bei 12 Volt und wäre auch zu schwach.

6. wernaa 567

wernaa 567 Byte

hmm ja da steht bei mir bei dem einen +12v unten dann 15 ampere also wärs ja zu schwach, aber würde dann überhaupt etwas funktionieren??
    was heißt zusätzlich anschließen? ich hab die karte halt reingemacht und dann den monitor angeschlosse...in der betriebsanleitung stand auch nix davon

7. wernaa 567

wernaa 567 Byte

hmm ja da steht bei mir bei dem einen +12v unten dann 15 ampere also wärs ja zu schwach, aber würde dann überhaupt etwas funktionieren??
    was heißt zusätzlich anschließen? ich hab die karte halt reingemacht und dann den monitor angeschlosse...in der betriebsanleitung stand auch nix davon

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9600GT hat zusätzlichen 6poligen Anschluß.
    Sollte dein älteres Netzteil solch einen Stecker garnicht haben,... neues Netzteil oder Adapter.

15A@12V sind eh zu wenig, wenn da alles drüberläuft.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 9600GT braucht im 2D-Modus nicht so viel Strom. Da läuft sie, aber im 3D-Betrieb braucht sie mehr. Das kann das Netzteil nicht liefern. Dafür ist auch der zusätzliche Stromanschluss.
    Ich fürchte aber, dass der auch nichts mehr bringen wird, bei dem Netzteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page