1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA® GeForce® 9650M GT unter Windows /

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jewelsy, Sep 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jewelsy

jewelsy ROM

Hallo!
    habe folgendes Problem!
    ASUS Notebook gekauft mit Vista und einer NVIDIA® GeForce® 9650M GT

nun Vista gegen Windows 7 (64 bit) ausgetauscht, seitdem erhitzt sich die Grafikkarte wahrscheinlich so stark, das der Computer oft ausgeht und neu startet.
    Nvidia sagt dazu, wenden Sie sich an den Notebookhersteller, der weiß nicht worans liegt.

Installation des neuesten Treibers und Tools, die angeblich helfen, haben nichts gebracht.

Weiß jemand Rat?

2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Wie heiß wird sie denn? =>GPU-Z

3. jewelsy

jewelsy ROM

ich stell die Infos gleich hoch

4. jewelsy

jewelsy ROM

hier die Übersicht der NVIDIA GeForce 9650M GT

Attached Files:

5. jewelsy

jewelsy ROM

der 2te REiter mit der Temperaturkurve

Attached Files:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Temp is in Ordnung.

Was sagt die Ereignisanzeige zu den Neustarts?

7. jewelsy

jewelsy ROM

taucht nichts auf in der Anzeige

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du die versteckte ACER Wiederherstellungspartition auf der Festplatte gelöscht?

9. jewelsy

jewelsy ROM

nein es ist alles noch da

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich denke, dass Du die Recovery DVDs gem. Handbuch - Anleitung von ACER gebrannt hast, dann kannst Du die versteckte Partiton löschen, damit könnte das Problem mit dem unfreiwilligen Abschalten gelöst sein. Ich nehme an, dass die versteckte Wiederherstellungs - Partition Vista den Betrieb Win 7 stört.

11. R3n

R3n ROM

hallo!
    ich habe gen au das gleiche Problem! Ich habe ein Asus Notebook gekauft mit Windows Vista drauf und einer Geforce 9659M GT.
    Mittlerweile habe ich Vista deinstalliert und Windows 7 64 bit installiert. Die Recovery habe ich gelöscht.
    Leider bekomme ich jetzt immer wenn ich meine Grafikkarte aktiviere Fehlermeldungen das mein display driver aufgehört hat zu antworten und neu gestarten wurde, nachdem ich kurz einen schwarten Bildschirm hatte. Ausserdem startet der Computer alle par Minuten neu also genau wie bei meinem Vorredner.
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich dagegen machen kann?

Grüße René

12. R3n

R3n ROM

edit:
    hab mich verschrieben habe eine geforce 9650M GT

Grüße

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

lade den Graka Treiber von ASUS für Vista 64bit runter, deinstalliere den Graka Treiber ordnungsgem., Laptop neustarten, installieren diesen Treiber auf Win 7 64bit und Laptop wieder neustarten.

14. R3n

R3n ROM

Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort! Kam leider erst heute dazu es auzuprobieren. Leider funktioniert das ganze trotzdem nicht. ich hab mir von ASUS den neusten Treiber runtergeladen, den die Online haben.
    Das ist glaube ich der: nv19045_Win7Vista64. Dummerweise kann ich wenn ich setup.exe starte nur Auswählen, dass ich den Audio Driver installiere. Woran liegt das? Ist das der richtige Treiber?
    Automatisch installiert mir Windows immer diesen Treiber:
    186.81_notebook_win7_winvista_64bit_international_whql
    wie gesagt leider geht der nicht.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

Danke und Grüße

René

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ueber Windows würde ich nicht einen Treiber der Graka installieren lassen, sondern wie schon geschrieben, über den Hersteller des Laptops. Bei Komplett Rechner und Laptop muss man alle Treiber über den Hersteller benutzen. Wenn man bei einem PC, z.B. die GF Graka im Laden od über Online kauft, dann geht man den Treiber über Nvidia HP, und dort den Treiber für seine GF Graka runterzuladen und installieren.

gib mir mal genau die Bezeichnung Deines Laptops an, dann kann ich bei ASUS nachsehen, und Deine Frage vllt beantworten, und eine Lösung vllt finden.

16. R3n

R3n ROM

Ok soweit hab ich das verstanden. Im Normalfall mach ich das auch immer nur so aber irgendwie klappt das dieses mal nicht...

Ich habe einen ASUS X57Vn. Allerdings hat der 4GB anstatt 2GB Ram aber das dürfte ja nichts machen... Wäre echt genial wenn du noch mal schaun könntest ob du noch was anderes findest.

Ansonsten hab ich mal noch einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht die ich immer bekomme. Der Bildschirm wird kurz schwarz, kommt dann wieder und es wird das angezeigt.

$Fehlermeldung.png

Vielleicht kannst du damit ja noch was anfangen.

Grüße und Danke

René

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

-> , http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=X57Vn , kein Graka Treiber ist etwas eigenartig,

Du hast dies ja schon ausgeführt:
    nun kann man nur über Nvidia HP die Grafikkarte Treiber laden, wichtig, laden für Windows 7 64bit und nicht 32bit.

Ich denke, dass es ein hardwaremässiges Problem ist.

Naja, DU musst also wieder auf das Vista umsteigen.
    Ich würde den Support von ASUS Notebook anfragen.

18. R3n

R3n ROM

Hey rotmilan
    Trotzdem noch mal danke für deine Hilfe. Ich hab jetzt mal Bei ASUS angefragt ob die noch was für mich haben...
    Ist halt eigentlich schon ne Sauerrei dass man sich ein neues Notebook kauft und dann nicht mal die neuste Software instalieren kann...

Wie auch immer super Sache hier das Forum falls ich wieder was hab meld ich mich^^

Grüße René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page