1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nvidia geforce 9800 gt hängt bei alten spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hanz115, Oct 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hanz115

Hanz115 ROM

servus ihr alle :). ich hab ein problem mit meiner oben erwähnten grafikkarte, das mir seit jahren kopfzerbrechen bereitet. undzwar: die grafikkarte funktioniert mit meinem amd dual core einwandfrei, vorausgesetzt das spiel ist ziemlich neu. spiele wie call of duty 6, crysis 1 und 2, Dirt 3.. läuft alles. nur "alte" spiele mit alter engine wie counter strike source, hl 2, battlefield 2...haben nach ungefähr 10 minuten nen kompletten freeze. nach ungefähr einminütigem freezen sind die texturen i.wie kaputt (zB grüne wände, schrift in form von komischen kästchen..) ich habe schon lüfter gereinigt, neusten treiber drauf, modus in der nvida systemsteuerung von qualität auf leistung.. bringt alles nichts. bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln :D#
    mfg,
    hanz

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klarer Fall: Für alte Spiele brauchst Du alte Treiber.
    [Platzhalter für ein Dutzend dämliche Smilies]

4. Hanz115

Hanz115 ROM

hätte ja sein können dass die treiber abwärtskompatibel sind

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was ist das: afox ARS690-M1?
    Sieht auch komisch aus: 220 v 3 A ?
    fujitsu siemens 1600x1200 ?
    interne Realtek HD audio?

omg

6. Hanz115

Hanz115 ROM

naja, hab nen benchmark test mit 3d mark gemacht, bei der gelegenheit hab ich gleich mal ausgelesen welche komponenten mein pc hat. ich kann bloss sagen dass afox n motherboard is, realtek sonstwas ne interne soundkarte is und der bildschirm(der eh nix zum thema tut) ne auflösung von angeblichen 1600x1200 pixel besitzt. auf dem aufkleber des netzteils steht 220 VAC 50hz 3 A

Last edited: Oct 13, 2012
  7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nochmal: Wie heißt das Netzteil GENAU (steht meist ganz oben)?
    Was ist denn für ein 3D-Mark verwandt worden?
    In welcher Auflösung?
    Mit welchem Ergebnis?

Sogar meine HD 6870 ruckt da an manchen Stellen.
    Die 9800 ist sicher keine schlechte Grafikkarte.
    Damit müßten sogar alle aktuellen Spiele noch gut laufen.

Wie heißt sie denn genau: Geforce 9800S, Geforce 9800GT, Geforce 9800GTX, 9800GTX oder Geforce 9800GX2?

Der Hersteller wäre auch interessant.
    Das steht alles auf der Karte.

8. magiceye04

Das ist, was aus der Steckdose REIN geht.
    Wir brauchen aber, was RAUS kommt. Dieser Aufkleber ist meistens nur innen im PC zu lesen, also Deckel auf.

Falls das ein Fertig-PC ist, wäre auch einfach dessen Name nützlich, die dort verbauten Mainboards sind oft nicht auf dem freien Markt erhältlich und deren Namen führt dann oft nirgendwohin.

9. Hanz115

Hanz115 ROM

mach demnächst mal wenn ich gelegenheit habe. ich kenn mich mit hardware jetzt nich sooo aus, aber ich behaupte einfach mal dass es nicht am netzteil liegt, da ja neue spiele ohne probleme laufen. ich hab 3dmark 06 benutzt. da es jedoch sone art testversion war zeigt er mir keinen score an

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du keine Hilfe willst ...

11. Hanz115

Hanz115 ROM

sry dass es so scheisse rüberkam, aber ich hatte zu dem zeitpunkt echt keine gelegenheit dazu. jetzt konnte ich aber mal nachschauen und schreib einfach mal alles hierhin was draufssteht:
    also es ist anscheinend n Rhombutech rt 550. danach so gewisse zahlen

3,3 v / 5v / 12v1 / 12v2
    35 a /40 a/ 16a / 18a

-12v / -5v /5vsb
    0,8a / 0,8a /2a

dann hat es anscheinend ne rate von 47-63 hz. mehr kann ich euch dazu nicht sagen

12. magiceye04

Sieht nach einem Chinaböller aus.

Du könntest mal Furmark laufen lassen. Wenn das ohne Probleme durchläuft, sollten Stromversorgungsprobleme eher unwahrscheinlich sein.

13. Hanz115

Hanz115 ROM

also, hab mal fur mark drüberlaufen lassen; ging ohne probleme und hab nen score von 1035 erreicht

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ohne Temperaturen /Spannungen kann man da nichts sagen.

15. magiceye04

Da gibts auch nen Score?
    Hab ich nie beachtet, ich mach immer nur den Stresstest und guck der Temperatur beim Steigen zu (und ggf. auch der 12V-Spannung beim Fallen...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page