1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA GeForce 9800 GX2 oder ATI Radeon 3870 X2

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by XPwebster, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das System passt schon, aber eine Soundkarte für über 100 €?
    Ist dein Geld, aber hätte es nicht auch eine Creative SB X-Fi Xtreme Music getan?
    Diese Konfiguration ist mehr als High End ;)

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ja schon, aber man könnte noch einiges im Preis optimieren. Nur mal ein Beispiel: Das Mainboard P5Q leistet das Gleiche, wie das wesentlich teuere P5Q Deluxe. Das sind immerhin fast 50 € Unterschied. 2 x 2048 MB kosten 55,78 € bei Aeneon, also wieder 19,22 € mehr als notwendig. Und so geht das durch die ganze Konfiguration. Man sollte das Geld des Users nicht verschwenden, sondern optimal einsetzen unter Beachtung der erreichbaren Leistung.

3. XPwebster

XPwebster Kbyte

Hab das Mainboard jetzt geändert:
    ASUS P5Q Pro (bessere Kühlung)

4. molido

molido Megabyte

Also das Deluxe ist schon besser, aber nur, wenn man übertakten will. Hab ihn eben gefragt, ob er stark übertakten will, aber weil nicht, habe ich ihm das P5Q Pro empfohlen, weil es nur 7€ mehr kostet und gleich eine bessere Kühlung hat. :)

5. XPwebster

XPwebster Kbyte

Vielen, vielen, vielen Dank euch allen für eure Unterstützung!
    :danke::danke::danke::danke:

6. XPwebster

XPwebster Kbyte

Hätte ne Frage bezüglich zum CPU-Kühler: passt der Xigmatec Red Scorpion in das Aplus El Diablo Case?

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

8. XPwebster

XPwebster Kbyte

Edit: Ich habe einen Xigmatek HDT-S963 gefunden. Ist dieser CPU-Kühler eine Alternative?

Molido hat mir den Scythe Andy Samurai Master empfohlen.

Last edited: Aug 7, 2008
  9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page