1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Geforce GT540M Cuda 2741MB Turbo Cache

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hewitt444, Oct 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hewitt444

Hewitt444 ROM

Ok hallöchen allerseits.

Ich habe ein Problem ich denke mal mit meiner Grafikkarte.
    Ich habe mir letzte Woche einen Laptop zugelegt und zwar den Acer Aspire 5750G mit i7-2630QM, Nvidia Geforce GT540M Cuda mit Turbo Chache, 4GB DDR3 Ram etc. etc. könnt euch ja mal das Modell angucken oder ihr kennt es bereits :)

Mein Problem ist, ich habe bisher nur Counterstrike 1.6, THPS3 und DMC3 gezockt dies funktionierte einwandfrei. Aber sobald ich mir Need For Speed Shift oder DMC4 oder Crysis installiert habe, kam nach jedem Startversuch der 3 Spiele die Meldung: "C:\Windows\system32\XINPUT1_3.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter WIndows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Orginalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten um Unterstützung zu erhalten."

Das Problem liegt in der .DLL "XINPUT1_3.DLL" im system32 Ordner wie bekannt ist dies die .DLL die vom DirectX verwendet und gebraucht wird.
    Da ich schon versucht habe DirectX 9 neu zu installieren um das problem zu beheben, oder die .dll runterzuladen und zu ersetzten und nichts davon funktioniert hat bin ich verzweifelt. Es kann ja nicht sein dass ich mir einen Rechner gekauft habe wo Crysis2 laufen würde, aber ich nochnichtmal Crysis oder Need For Speed Shift spielen kann. Das ist sehr eigenartig.

Liegt es vielleicht an DirectX 10 oder 11 weil Counterstrike , Tony Hawks Pro Skater 3 , Battlefield2 etc. funktioniert. Es funktioniert alles was nicht mehr als DirectX 9 benötigt und dann auch mit AAx16 etc......

Außer DMC4 gibt es ja die Möglichkeit mit D9 oder D10 zu starten da funktioniert beides nicht.

ICH BITTE UM HILFE!!!!!!!! Will mein Geld nicht verschwendet haben, habe mir den Laptop so gewünscht, und dass ich mal Crysis2 zocken kann etc. :D

gruß der verzweifelte Chris :D

2. Mc-Gregor

Mc-Gregor Byte

Treiber für die Grafikkarte auch schon aktualisiert?

3. Hewitt444

Hewitt444 ROM

Ja :(

Und DirectX 10 installiert....

Und mit der cmd als administrator die XINPU1_3.dll versucht neu zu starten aber da kam dann auch ein fehler dass windows die .dll zwar gefunden hat, aber sie angeblich keine wirkliche .dll wäre so wie ich das verstanden hat.

4. Mc-Gregor

Mc-Gregor Byte

Starte die Spiele mal im XP Kompatibilitätsmodus.

5. Hewitt444

Hewitt444 ROM

Ja allles versucht, im Bereich des Kompatibilitätsmodus... XP SP1,2,3 auch Vista 1,2,3 alles. Es funktioniert nicht. Ich würde gerne erfahren woran es liegt. Ich habe dieses Problem sehr oft gegoogelt bestimmt für über 2 Wochen bis ich mich hier gemeldet habe. Die meisten die mit der Datei XINPUT1_3.dll probleme hatten haben nur als Fehler angezeigt bekommen dass die Datei fehlen würde, diese Personen luden sich dann die .dll datei einfach runter und es funktionierte wieder. Aber bei mir ist die Datei angeblich nicht für WIndows geschaffen, das ist aber totaler Schwachsinn weil ich den Laptop mit dem Grafiktreiber und dem Betriebssystem (Windows Ultimate SP1 64bit) gekauft habe. Ich habe mich bereits im Saturn in meiner Stadt beschwert bzw. nachgefragt aber die sagen ich soll mich na Microsoft wenden, und Microsoft sagt ich soll mich an Acer wenden, das ist mir viel zu kompiziert... Deswegen bitte ich um eure Hilfe, ihr seid immerhin eine große Community.... vielleicht wissen ja die Admins hier mehr als wir oder ich :D Ich bin auf jedenfall ahnungslos und würde jetzt seid knapp einer Woche Crysis 2 zocken :)

6. Mc-Gregor

Mc-Gregor Byte

Wo bringst du denn die Windows 7 Ultimate her?

Windows 7 Ultimate richtet sich an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, sowie an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben.

Eventuell liegt da der Hund begraben.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht wird nicht von der HD3000-Grafik auf die GT540M umgeschaltet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5750G-Notebook.45350.0.html

8. Hewitt444

Hewitt444 ROM

Ja, das mag stimmen aber dennoch haben die Programme zu funktionieren oder nicht? Wenn man eine leistungsstarke Grafikkarte hat und einen leistungsstarken Prozessor dann sollten doch die Games bei Xp, bei Vista, bei Professional bei Hoime und Ultimate funktionieren oder ?

Ich persönlich habe Ultimate mir mit knapp 80Euro Aufschlag aufrüsten lassen. Und normalerweise sollte es kein Problem sein. Aber zurück zum Problem ... XINPUT1_3.dll ... was soll ich jetzt tun ?

9. Hewitt444

Hewitt444 ROM

deoroller ich bin auf em link gewesen hab alles ordentlich durchgelesen und da kann etwas nicht stimmen ... und zwar hab ich mit meinem Acer Aspire 5750G einen allgemein Leistungsindex von 6,1 nicht 5,7 wie in dem Link beschrieben Oo verrückt ? die Deskttopgrafikleistung für windows Aero unterscheidet sich .... es ist bei Ultimate anders als bei Home :)

ZURÜCK zu Problem bitte :(
    will schnell Crysis2 zocken oooooh man das muss doch gehen ohne formatieren und windows neu installieren bzw. kaufen Oo

10. deoroller

Ultimate ist nicht anders als Home, es hat nur ein paar zusätzliche Funktionen. Mit der Leistung hat das nichts zu tun.

11. Hewitt444

Hewitt444 ROM

warum läuft dann der rechner bei mir auf ultimate wenn ich nichts mache auf 700MB Ram und bei Home wenn ich nix mache auf 1,3GB ? das hat mich immer verwirrt ich hab bessere Erfahrungen mit ultimate bisher gemacht als mit den anderen ^^

trotzdem krieg ich kein neueres Game zum laufen :(
    ich hab jetzt Windows Live versucht also das Gameing Update geht auch nicht...

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page