1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia geforce gts 150 ?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Urkman666, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urkman666

Urkman666 Byte

Hallo,

was hat NVIDIA sich dabei wieder gedacht? Benennen einfach Ihre Grafikkarten um...
    Ich hab jetzt ne gefühlte Ewigkeit danach gesucht, was die "neue" GTS 150 eigentlich ist.
    Zur Auswahl stehen die 9600 GSO und die 9800 GTX+.
    Hat da einer mehr Ahnung?

btw...was haltet ihr hiervon (mal abgesehen davon, dass es MM ist):
    http://www.mediamarkt-duesseldorf.de/shop/artikel/packard-bell-ipower-19650ge

2. Xaster

Xaster Kbyte

Last edited: Jan 31, 2009
  3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die GTS 150 aka Geforce 9600 GSO aka Geforce 8800 GS :eek:

Nvidia hat es nötig die Karten unter drei Namen auf den Markt zu werfen, die Spieleleistung ist heutzutage aber nicht mehr gut.

Die Geforce 9800 GTX+ ist weit besser.

Einen Komplett-PC kann ich aber nicht unbedingt empfehlen, man kauft Teile die man nicht braucht oder teilweise Teile die sehr eng kalkuliert werden.

Es wird bei einem Komplett-PC in der Regel am Mainboard und am Netzteil gespart, wenn man mal aufrüsten will kauft man teuer nach und der frühere preiswerte PC wird schnell teurer.

4. Urkman666

Urkman666 Byte

Hallo noch mal,

danke fürs googeln, aber das ist nur EINE Quelle, es gibt wiederum andere, die behaupten, dass es sich um eine 9800GTX handelt. Sicher ist bei der GTS nur eins, nämlich dass ein G92 Grafikchip drin ist.
    Daher kann die Karte sowohl ne 9800 GTX sein, als auch ne 9600 GSO oder 8800 GTS.
    Die Uneindeutigkeit ist ja das Problem an der Sache. ;)
    Wenns ne 9800 GTX ist finde ich das Angebot eigentlich nicht schlecht, darunter isses schon frech.

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Wenns ein Quadcore sein soll würde ich den Phenom 2 940, 4GB Ram und eine 4870 empfehlen. Netzteil von Corsair oder BeQuiet.

6. Xaster

Xaster Kbyte

Doch, weil du für denselben Preis auch eine GTX260 haben kannst die um einiges besser ist und du hast dann auch noch ein gescheites Netzteil und Mainboard.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

AMD Mitarbeiter??
    @TO
    Komplettangebot haben den haken, das oft schlechte Mainboards verbaut sind, das Gehäuse recht ist und wenig Spielraum lässt, NT ist nicht für stärkere GraKa etc ausgelegt. HDD, Laufwerke etxc sind oft auch Auslaufmodelle bzw. du bekommt von den Herstellern keinen direkten Support.

8. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Wieso sollt ichn AMD Mitarbeiter sein? Dragon Plattform ist doch um Preis/Leistungsverhältnis besser als nen Intel/Geforce System.

Btw. ich bin 17 ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page