1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Geforce Mx400

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MIXX, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MIXX

MIXX Byte

Hallo liebe Pc Gemeinde!
    Wer kann mir mal genau sagen was es mit dem Detonatortreiber von Nvidia auf sich hat.Ich habe WIN ME 512 MBram 1 Ghz HP Pavilion A872 mit Nvida MX-400 Grafikkarte.Soll ich neu Updaten und wenn ja ,welchen Treiber wo zu bekommen.Bin Neuling über genaue Antworten würde ich mich freuen
    Gruß Uli

2. motorboy

motorboy Megabyte

hallo MIXX,
    du hast recht das quake ist ein spiel, und nochmal hast du recht, grafigkarten treiber sind vor allem bei spielen wichtig

wenn deine maschine gut läuft, dann lass besser alles wie es ist (wenn alles gut ist, kanns nicht mehr viel besser werden, eher schlechter)
    hintergrund: die nvidia treiber sind nicht ganz unproblematisch, die programmierer haben noch spielraum sich zu verbessern

z.b. der monitor energiesparmodus, wenn in windows eingeschaltet:

1ste stufe, monitor wird schwarz und braucht etwas weniger strom (kontroll lampe ändert farbe, dauerlicht)

2te stufe, monitor wird schwarz u. braucht kaum noch strom
    (kontroll lampe blinkt)

beim nvidia treiber 6.xx ging noch alles prima, danach nicht mehr, das ärgert mich ordentlich

grüsse

3. MIXX

MIXX Byte

Tja !
    Vielen Dank für die Antworten aber was meint Ihr mit welche Version ich drauf habe ,und was zur Hölle ist dieses quake arena(Spiel?) wen ja ich spiele so gut wie gar nicht fliege höchstens mal Hubi mit Fernsteuerung allso gehe ich recht in der Annahme das die updates nur für Spiele wichtig sind?

4. motorboy

motorboy Megabyte

hallo, http://www.detonator.de/
    ich habe bei meiner geforce 2 gts und win 98se die 27.42 betta drauf, hatte auch die 23.11 drauf, lief alles gut (mein board hat aber nen ALI chipsatz, nicht VIA wie die meisten)
    aber wie der forumskollege vor mir schrieb habe ich ein einer stelle in quake arena einen gewaltigen einbruch, vor dem spiegel, etwa nur noch halb so schnell wie früher seit dem treiber 23.11, ansonsten ist die kiste etwa gleich schnell geblieben (in quake und bei anderen spielen)

keine ahnung ob ich dir dazu raten soll oder nicht, bei mir ist es die neugier alles auszuprobieren

welche version hast du drauf ?

5. Gerald15

Gerald15 Kbyte

Hi mixx!habe auch eine mx-400!habe auch ein Treiberupdate bei der nvidia site gemacht!(detonator 23.11) und habe mein blaues wunder erlebt! die versprochene mehrleistung war nicht vorhanden, im gegenteil, habe 1/3 meiner leistung verloren ghabt!und das system lief ziemlich unstabil mit dem treiber!kann dir nur davon abraten!

bye

geri

ps. wenn du deinen treiber wirklich updatest hol dir noch ein paar meinungen ein bevor du was machst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page