1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nvidia Geforce nx 7600gs (passiv gekühlt) wird nicht angenommen. Hilfe!! morgen LAN

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by _-MS-_, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _-MS-_

_-MS-_ Byte

Hey, meine nvidia geforce nx7600gs (passiv gekühlt) wird auf einmal nichtemehr angenommen.

Folgendes ist passiert:
    Ich habe mir vor fast 3 Jahren einen neuen PC gekauft. bis vor ca. einem halben jahr ist nicht sehr vier passiert, nur einmal ist eine Festplatte kaputt gegangen. Vor einem halben bis ca dreivirtel Jahr ist meine interne Graka anscheinend kaputt gegangen, denn sie wurde nicht mehr angezeigt, also wen ich den PC startete dan stand da kein signal. Ich habe vorher mir der internen keine großartigen spiele gespielt. Dann dachte ich ich hohle mir eine gute graka, daraufhin habe ich mir eine nvidia Geforce 7600gs (AGP 8x) gekauft. Alles hat gut funktioniert nur einmal ist auch die zweite festplatte durchgebrant :mad: .Dann jetzt vor ein paar tagen (spiele mittlerweile cs 1.6, Battlefield 2 und CS:S) ging während des spielens von CS:S der PC aus und da war ein blauer bildschirm wo draufstand ....das system wurde runtergefahren damit es nicht beschädigt wird.... . Das war genauso als meine zweite Festplatte durchgebrannt ist. Ich dan natürlich gleich pc aus und wollte ihn wieder hochfahren doch dan stand da Kein Signal obwohl alles richtig angeschlossen war. Und siehe da aufeinmal funktioniert meine interne Graka wieder (habe ein ASRock K7S41GX Mainboard). Bevor die 7600gs nichtmehr ging habe ich ein anderes netzwerkteil eingebaut: vorher 210w jetzt 300w. Aber auch wen ich das alte Netzwerkteil wieder einbaue geht es immernochnicht Habe mich schon durch die foren geklikt aber nix gefunden.

Morgen ist LAN dazu brauche ich sie!!! Bitte helft mir schnell.
    Achja und ich habe befor die 7600gs nichmehr ging habe ich nix im BIOS gemacht.

THX für eure hilfe.

Last edited: Apr 6, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du dich nicht gefragt, weshalb die Festplatte durchgebrannt ist?
    (Stromschwankungen, Hitzeprobleme)
    Dann ist das Mainboard auch nicht gerade ein Spitzenprodukt. :rolleyes:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, Mainboard und Graka kennen wir nun.
    Aber was ist mit dem Rest der Hardware?
    Auch beim Netzteil (nicht Netzwerk) mal schauen, wieviel Strom (___A) es bei 3,3/5 und 12V liefern kann.

4. _-MS-_

_-MS-_ Byte

ja also bei +3,3V = 26A
    +5V = 30A
    +12V =15A
    -3,3V =0.5A
    -5V8B =0,5A
    und bei -12V = 2,0 A

Also so stehts zumindest drauf.. also bei dem 210w Netzteil da hatt se immer funktioniert.

mfg _-MS-_

5. deoroller

Die 7600GS braucht kaum 30 Watt bei Höchstleistung.
    Was hat denn das Netzteil gekostet? Mehr als 10€?
    Nach einem Markennetztteil (Enermax, Seasonic, be quiet, Corsair) sieht es nicht aus.

6. _-MS-_

_-MS-_ Byte

weis net was es gekostet hat war in dem pc mit drinne den ich gekauft hab und die marke ist Power.
    mfg _-MS-_

7. magiceye04

Power ist Englisch für Strom. :rolleyes:

Oder ist es "LC-Power" ? :eek:

8. _-MS-_

_-MS-_ Byte

ja is mir kla aber da steht als großes logo power drauf.

oben rehts in der ecke das schild... das netzteil is so ähnlich wie meins

9. deoroller

Solche Netzteile gibt es bei Ebay für 8,90€ und taugen nicht so weit, wie man sie werfen kann. :rolleyes:

10. magiceye04

Das blaue ergibt dann die Buchstaben L und C.
    Steht für LowCost...

11. _-MS-_

_-MS-_ Byte

ja is ja eig. ganz schön aber as is jetzt mit meinem problem??

12. magiceye04

Und was ist jetzt mit dem Rest?
    Gerade mal das Netzteil konnte man Dir entlocken.
    Vielleicht ist es ja immer noch überlastet oder im Eimer...

13. _-MS-_

_-MS-_ Byte

Also:

Mainboard: k7s41gx
    Netzteil: 210w, Unterstützt P-ATA, LC-Power
    CPU:AMD Sempron(tm) 2800+ (2.0 Ghz). Beim Jumpern wird Athlon als Prozessortyp angezeigt.
    Grafikkarte: MSI, Chip: nvidia Geforce 7600gs passiv gekühlt, AGP 8x
    Betriebssystem: Windows XP Professional, Sevicepack 3
    RAM: DDR2 512MB
    Monitor: Acer x223w 22"

14. magiceye04

OK.

Versuche mal einen CMOS-Reset (siehe Handbuch vom Mainboard - oder die Batterie im stromlosen Zustand für mehrere Minunten rausnehmen).
    Wenn das nix bringt, alle Laufwerke komplett vom Netzteil und Mainboard abstöpseln.
    Als nächstes RAM komplett und/oder die Graka rausnehmen und schauen, ob das Board vielleicht dann über den angeschlossenen PC-Speaker (der gehäuseintere Lautsprecher) Fehlerpiepcodes von sich gibt.
    Falls nicht, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Mainboard/CPU/Netzteil (in dieser Reihenfolge) hinüber.

15. _-MS-_

_-MS-_ Byte

ok mach ich dan mal... immoment is se beim freund der se ausprobiert aber sie geht bei ihm auch net.

trotzdem thx für alles

16. _-MS-_

_-MS-_ Byte

hmmm habs ausprobiert funzt aber nich... 2 freunde von mir haben sie auch getestet aber bei ihnen geht se auch nich... schätz mal es liegt an der Grafikkarte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page