1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia GeForce WDM Treiber funktioniert nicht!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ghosty, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghosty

Ghosty ROM

Hallo alle zusammen,
    ich hab ein mächtiges Problem mit meinem neuen Computer bzw. mit der Grafikkarte.
    Also ich habe den nVidia GeForce FX-5900 und das Betriebssytem Windows XP.
    Zunächst hatte ich alles fertig angeschlossen und wollte mit Virtualdub eine Testaufnahme machen, nur hat der mir den Fehler angegeben, dass kein Video Capture Driver zu finden ist.
    Daraufhin habe ich mir etliche WDM-Treiber aus dem Netz heruntergeladen (unter anderem von der nVidia-Seite oder auch z.B. den Universal Video Capture Driver...)
    Immer kommt derselbe Fehler:
    bei der Installation kommt die Meldung, die Software würde irgendwelche Windows-Sicherheitstest nicht bestehen und wenn ich weiter installieren klicke und den Computer neu hochfahre haben die neuen Positionen im Gerätemanager alle den Fehler Code 10. (nVidia WDM TVTuner; nVidia Video WDM Capture)

Bitte bitte kann mir jemand weiterhelfen?
    Bedanke mich für alle Hilfeversuche :)

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Vielleicht hilft ja folgende Anleitung zur Installation von Nvidia-WDM-Treibern weiter:

http://www.au-ja.org/guide-nvidiawdm.phtml

"VirualDub braucht einen "Video for Windows Capture Driver", ATi stellt jedoch nur einen WDM (Windows Driver Model) Treiber zur Verfügung. Dies scheint nun auch bei NVIDIA der Fall zu sein. Um VirtualDub nutzen zu können, MUSS also zuvor eine Applikation mit WDM-Unterstützung den Videotreiber initialisiert haben!"

Mfg Manni

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

evtl ist dein netzteil zu schwach und bringt nicht genug ampère auf der 3,3 v leitung oder die spannung ist nicht konstant bei 3,3 v.

4. Ghosty

Ghosty ROM

Den Treiber hab ich schon probiert gehabt. Das ist das komische, ich hab wirklich alle möglichen Treiber (die neuesten) ausprobiert. Kann es vielleicht an etwas anderem liegen?
    Einen Virus denke ich ausschliessen zu können, da ich Norton antivirus auf meinem Computer habe und der keine Viren auf dem Computer findet.
    Ich bin echt überfragt...

5. goemichel

goemichel Guest

Hi, natürlich kann das an allen möglichen Sachen liegen. Wichtig bei der Installation von neuen Treibern ist allerdings, das Reste von alten Treibern entfernt werden. Am besten du machst das ganze mal nach dieser Anleitung und installierst den Treiber, den ich oben schon verlinkt habe. Und nicht vergessen: Alle im Hintergrund laufenden Programme (NAV etc.) abschalten!!

6. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

vielleicht solltest du das hier mal lesen. Der neue Treiber könnte dir bei deinem Problem helfen.

7. Markus_X

Markus_X ROM

Hallo ich habe die Lösung, nach ewigem suchen bei ASUS zufällig gefunden, man muß in der Datei nvcap.inf folgende Einträge löschen (die stehen 2x in der Datei beide löschen):

wdmaudio.inf
    WDMAUDIO.Registration

Danach geht die Installation ohne Probleme. ;)

MfG
    Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page