1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Geforce2 DirectX Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 321Nobody, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 321Nobody

321Nobody Byte

Hallo,
    habe mir das Spiel "Beyond Good & Evil" gekauft. Nach erfolgreicher Installation kam die Meldung, dass meine Grafikkarte (Nvidia Geforce2 MX 100/200) nicht DirectX 9 kompatibel sei.
    Wo finde ich nun einen passenden Treiber für meine GraKa? Muss der Treiber nicht immer direkt auf die GraKa abgestimmt sein oder kann ich wirklich den hier verwenden. Was bedeutet "ForceWare" ??

Nobody

2. @ndi

@ndi Megabyte

3. 321Nobody

321Nobody Byte

Ok, hat funktioniert - die Fehlermeldung tritt nicht mehr auf. Das Spiel lässt sich jedoch immer noch nicht starten. Sobald ich es starten möchte, wird der Bildschirm kurz schwarz und kehrt dann zur Windowsoberfläche zurück, anstatt das Spiel auszuführen :mad:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beyond Good and Evil
    Stimmen die restlichen Systemvoraussetzungen?
    Mal im Treibermenü () auf ganz niedrige Details stellen.

5. 321Nobody

321Nobody Byte

Wartet :eek:

Das Update war doch nicht so gut...
    Bei anderen Spielen (Sims 2, Rayman 3) die vorher problemlos liefen, gibt es jetzt Grafikprobleme. Es äußert sich dadurch dass einzelne Objekte weiß sind. z.b. einzelne Möbelstücke (Sims) oder Füße, Kopf (Rayman). Weiß jemand ob ich das irgendwie ändern kann bzw. wie ich meinen alten Treiber wieder aktiviere?

Nobody

6. @ndi

@ndi Megabyte

unter systemsteuerungen->software den 66.93er wieder deinstallieren und den 91er installieren...
    allerdings dürfte es mit dem 66.93er bei diesen spielen keine grafikfehler geben.

7. 321Nobody

321Nobody Byte

Habe den bestehenden Treiber nicht vor der Installation des neuen (66) deinstalliert. Wenn ich nun den 66 deinstalliere wird dann automatisch der alte wieder angenommen? Wieso hast du mir am anfang von dem 91er abgeraten wenn du ihn jetzt dann doch empfiehlst?

8. @ndi

@ndi Megabyte

hi

ich habe dir den 91er nicht wieder empfohlen ;)
    ich kann mich nur noch daran erinnern, dass der 81er mit meiner GF 2 GTS nicht richtig lief - der 66.93er läuft jedoch perfekt. :)
    deshalb habe ich dir das geschrieben. :rolleyes:

9. 321Nobody

321Nobody Byte

Bei mir jedoch nicht :(

Habe vor dem Treiberupdate auch ne neue DirectX 9 Version draufgemacht (Redistributable Februar). Denke aber nicht dass es daran liegt, denn unter dxdiag sind diesbezüglich keinerlei Fehler auszumachen.

10. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Die besten Treiber für solch alte Grakas
    sind die 40er Treiber von Nvidia
    das ist immer wieder das selbe Thema

ftp://download.nvidia.com/Windows/

das ist der Ftp-Server von Nvidia der genug Auswahl bietet

Empfehlen kann ich dir diese Treiber 43.45-44.03-45.23

Hab selber ne Geforce 2 MX 400 gehabt und die besten sind halt
    diese Treiber
    Es ist ja auch logisch....
    Da wird ja auch nichts mehr optimiert für solche Grakas

Bis zur Geforce 4 Reihe empfiehlt man IMMER diese Treiber
    weil sie einfach am besten laufen

Das zeigt sich im Forum immer wieder

gruß Tom

11. @ndi

@ndi Megabyte

endlich mal jemand der auch wie ich sagt, dass ein älterer treiber besser ist :)

aber wie schon gesagt - der 66.93er läuft mit meiner GF 2 auch perfekt :cool:
    nur alles was drüber ist dann nicht mehr... habe ich schon ausprobiert ;)

12. 321Nobody

321Nobody Byte

Habe jetzt alles ordnungsgemäß (de)installiert und nun funktioniert es wieder einwandfrei und Beyond Good & Evil läuft auch :)

Danke euch allen

Nobody

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page