1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA GeForce2 Ti 64MB TV-Out

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Devotee, Aug 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Devotee

Devotee ROM

Hi Fachmänner/-frauen,

habe an meiner GK einen mehrpoligen Anschluß für TV-OUT/IN. Zum Lieferumfang gehörte auch ein "Teiler" für S-Video und Kamera. Desweiteren gehörte in Video-Cinch Kabel (gelb) dazu. Jetzt wollte ich den Videorecorder an den Anschluß packen und aus meinen VHS-Aufnahmen - Avi-Files mit Windows Movie Maker machen! Leider bekomme ich kein Eingangssignal, bzw. es wird kein Gerät gefunden. Habe auch nur 1 Cinch Eingang für Video - wo kommt der Sound her bzw. rein?

Desweiteren stellt sich mir die Frage, wo schließe ich mein TV Kabel an damit ich das Fernsehen auf dem Rechner schauen kann.

Wie man sieht bin ich mit der Karte überfordert, habe das Netz schon nach Details und Hilfen durchgrast! Hoffe jemand kann mir helfen!!!

Danke
    Devotee alias Mike

2. oberpaul

oberpaul Kbyte

s video signal.
    du brauchst einen scart adapter den du im reciver einsteckst, der hat dann drei ausgänge, einmal gelb für video, einen roten und weisen für die audiokanäle links und rechts, die du in deine soundkarte stöpseln mußt.
    auf dem adapter muß out stehen, sonst geht\'s nicht.
    dann brauchst du noch den richtigen graka treiber und die dazu passende software, die normalerweise auch vom graka hersteller kommt.

mfg,

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Oberpaul, danke für die Erklärung ;-), poste sie beim nächsten Mal bitte an den Fragesteller, damit er auch die Benachrichtigung erhält.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was ist es für eine Karte (Hersteller) ? Deine Karte verfügt wahrscheinich nur über TV-Out. Sound musst du über die Soundkarte anschließen .

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page