1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Geforce4 Ti 4200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Grimmli, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grimmli

Grimmli Byte

Hallo Leute,

heute ist bei dem Spiel Tomb Raider Legend der Bildschirm eingefroren. Da half nur ein Neustart.
    Ist nun leider die Grafikkarte defekt?
    Schon beim booten tummeln sich wirre Zeichen auf dem Bildschirm. Ich habe das gleiche auf einem anderem PC und Monitor. Das kann doch nicht sein. Der Rechner fährt nun nur noch abgesichert hoch, das Bild ist dann zwar ok, aber im normalen Modus geht es nicht mehr. Im Bios wird nun auch keine normale Sprache mehr angezeigt. Mit einer anderen Grafikkarte startet der PC normal. Kann man die Karte irgentwie per reset ins Leben zurück holen, oder ist es doch ein Fall für die Tonne?

Mit freundlichen Grüßen
    Peter Feuerstack

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wäre möglich, daß der Lüfter sich nicht mehr dreht, schau lieber schnell nach. Ansonsten: Wird die Karte irgendwie besonders heiß?

Gruß, andreas

3. Grimmli

Grimmli Byte

Hallo,

der Lüfter läuft.

4. Grimmli

Grimmli Byte

Hallo nochmal,
    die Karte wird schon sehr warm.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wann? Beim ersten Starten?
    Soll heftig anne Hardware nagen.

6. Grimmli

Grimmli Byte

Nein, wir spielen das Spiel schon 14 Tage. Aber nun kam in einer Szene zum eingefrorenen Bildschirm.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Auflösung bissl runterstellen? Daß die Grafikkarte nich soviel zu tun hat.

8. Grimmli

Grimmli Byte

Das Problem tritt ja schon beim Start des Rechners ohne Windows auf. Auf dem Bootbildschirm, wo die Grafikkarte, der Speicher und die Laufwerke angezeigt werden, ist schon keine richtige Schriftart zu erkennen. Ebenso innerhalb des BIOS. Es fehlen Buchstaben und Zeichen und des Bildschirm ist voller Klammern. Windows XP Pro SP2 startet er nur noch abgesichert. Scheinbar verwendet Windows dann selbst die Anzeige.
    :aua:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Andere Grafikkarte(nVidia) inne Nähe?
    Zur Not auch ATI oder ne PCI-Karte. Dann im abgesicherten Modus mal starten.
    Die 4200 wird wohl im Sterben liegen.

10. Denke auch, dass die grad am abkratzen ist.
    Wie warm wird die Graka denn?
    Haste ne gute Gehäuselüftung? Oder alles auf Standard?
    Ist der Prozessor über den FSB übertaktet? Das könnte auch ein Grund für die Grafikfehler sein, allerdings hab ich noch nie gehört, dass jemand so schwerwiegende Fehler hatte.

11. Grimmli

Grimmli Byte

Nein ich habe keine Gehäuselüftung. Die Karte wird schon etwas warm, ich habe aber keinen Vergleich. Der Lüfter auf der Karte läuft. Das Problem tritt auch in einem anderen Rechner genauso auf. Ich werde wohl eine neue Karte kaufen müssen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Karte zu testen, oder das BIOS der Karte zu aktualisieren?

Mit freundlichen Grüßen
    Peter Feuerstack
    :aua:

12. Alinho

Alinho Kbyte

Takte mal CPU, GraKa und speicher ein bisschen runter um zu gucken, ob das problem dann immernoch auftritt.

Wenn nicht, kann es evtl. ein hitzeproblem sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page