1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA Grafikkartentreiber Probleme - Gibt es überhaupt eine Lösung??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rabauk, Jan 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rabauk

rabauk ROM

Hallo.

Eventuell habt ihr ja schon von den blöden Grafikkartentreiberproblemen bei NVIDIA Grafikkarten gehört..
    Es ist in etwa so, wenn man sich bei bestimmten Grafikkarten einen neueren Treiber als den 314er installiert, treten TDR-Probleme auf, der PC friert ein, alles hängt usw.

Ich habe die Asus GTX 770, und bei mir tritt dieses Problem leider auf. Ich kann meinen PC im Prinzip nur verwenden, wenn der Treiber deinstalliert ist, was mir allerdings nur einen Büro-Pc "hergibt", allerdings möchte ich halt einen Gaming PC :D

Nachdem ich mehrere Tage im Internet nach einer Lösung geforscht habe, und alles ausprobiert habe, weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll, um auch mal zocken zu können oder YouTube-Videos in Full HD anzuschauen.

Die einzigste Löung, auf die ich gekommen bin, ist, einen Treiber vor dem 314er zu installieren; doch bei der 770 kann man ja nur ab dem 320.18 downloaden.

Jetzt die große Frage: Was soll ich tun, damit ich meine Grafikkarte endlich mal benutzen kann?!

Mein System:

Asus GTX 770
    MSI Z87 G43-H87 Gaming
    Intel Xeon E3-1230V3
    16GB RAM
    250GB SSD
    1000GB Normale Festplatte
    730Watt Netzteil

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Teil GENAU?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, das kann kein generelles Problem sein, dann wäre diese Grafikkarte ja generell nicht benutzbar und könnte nicht verkauft werden.

Wie äußern sich die Takt/Daten-Rückgewinnung-Probleme?

4. rabauk

rabauk ROM

@chipchap

Thermaltake SMART SE 730 Watt

Last edited: Jan 10, 2014
  5. rabauk

rabauk ROM

So meinte ich das nicht, sondern dass es halt nicht bei jeder Grafikkarte ist aber bei schon recht vielen.

Sobald ich einen Treiber installiert habe, und dann den PC neugestartet habe, hängt erstmal das Windows-Zeichen, dann hängt auch der "Hochfahr-Ton", dann wird der Bildschirm schwarz, wieder normal, und die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt", dies wiederholt sich, und irgendwann hängt alles so heftig, dass ich nur noch den Reset-Knopf drücken kann.

Manchmal verläuft das Hochfahren allerdings wie normal, und auf dem Desktop ist alles wie gewöhnt, doch sobald man ein Spiel oder den Browser öffnet, friert wieder alles ein.

Und schau dir mal das hier an, das meine ich:
    http://www.hardware-infos.com/news/4500/aktueller-nvidia-treiber-verursacht-probleme.html

6. magiceye04

Das spricht ja eher dagegen.

Die Karte könnte auch schlicht und ergreifend defekt sein.

7. rabauk

rabauk ROM

Habe jetzt nichts anderes gefunden, und der Artikel ist auch schon älter..
    Wenn man mal in ein par Foren danach sucht, findet man, auffälliger Weise, öfter den Fall wie bei mir.

Und dass die Grafikkarte defekt ist, glaube ich weniger, da sie nur ein par Tage alt ist

Hier findest du wahrscheinlich was: https://forums.geforce.com/default/board/34/geforce-700-600-series/

Last edited: Jan 10, 2014
  8. magiceye04

Das ist doch kein Grund...?

"Nur ein paar Tage alt" schreit doch förmlich nach "Zurückschicken".

9. rabauk

rabauk ROM

Und was kann da defekt sein?

10. magiceye04

Na alles, was auch nach 3 Minuten oder 3 Jahren defekt sein kann.
    Die Karte kann auch schon defekt ausgeliefert worden sein und erst wenn der Treiber aktiv ist und die GPU gefordert wird, macht sich der Fehler bemerkbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page