1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia-Grafiktreiber: Deinstallation unmöglich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Anarky, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anarky

Anarky ROM

Guten Tag,

Ich versuche derzeit meinen Nvidia-Grafiktreiber zu deinstallieren. Dies gelingt mir allerdings nicht. Immer wenn ich die Deinstallationsroutine starten möchte (ob nun in der Systemsteuerung oder beim CCleaner), kommt folgende Fehlermeldung: "Error: 2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
    Auch der Driver Cleaner 3.3 kann den Treiber nicht entfernen.

Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium 64-Bit und die Treiberversion 7.15.11.7629 (im Gerätemanager!). In den Systeminformationen von der Nvidia-Systemsteuerung steht: ForeWare-Version: 176.29.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Grafikkarte Teil eines Laptops ist (dediziert: 9600M GS).

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Warum willst du deinen Grafiktreiber entfernen??
    Wenn du ihn aktualisieren möchtest musst du ihn nicht deinstallieren.

:confused:

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein Laptop hast DU?
    der Laptop-Hersteller stellt alle Treiber wie auch Graka Treiber bereit.

Treiber der Graka vom Hersteller runterladen.

um den Treiber zu deinstallieren, gehe über den Gerätemanager
    beim der Graka , rechtsklick - im KontextMenü - deinstallieren drücken, danach überprüfe, ob im Systemsteuerung - Software der Treiber weg ist.

Im C: (Systempartition) den Ordner von der Graka (Treiber) suchen und löschen, mit CCleaner die Registry putzen.

Notebook neustarten, und vom Hersteller den neuen Treiber installieren.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sowas passiert manchmal, wenn die Installationsquelle nicht mehr dort ist, wo sie während der Installation war, besonders wenn die Installationsquelle vom Typ *.MSI ist.

5. Anarky

Anarky ROM

Danke für die vielen Antworten. Konnte das Problem jetzt beheben. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page