1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVidia GraKa geht net

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by bestializtik, Jan 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bestializtik

bestializtik Guest

Hab mir den neuen Treiber für mein SuSE 9.2 geladen installiert und geht net, kommen keine Fehler oder so, aber kein kein 3D-Betrieb aktivieren, weswegen ich denn mal über's netzwerk inet anmacht hab, treiber lädt, bis 50% und bleibt hängen, toll... Jedesmal...

2. telesales

telesales Kbyte

deinem wirren Text, wage ich zu entnehmen das
    du den Nvida Treiber über Yast installieren wolltest ?
    Hier könnten 2 Problemchen der Grund sein.

1)Über Yast, gibt der Nvidia treiber einen Hinweis über ein PopUp Fenster aus. Hast du das übersehen ?

2)Bei SUSE 9.0 gab es den Fehler, das wenn der Nvidia Treiber installiert war, er in SAX2 trotzdem als Deaktiviert erschien.

Wenn du beim booten das Nvidia LOGO siehst ist er aktiv.

Sollte das nicht die Lösung sein, wage den Versuch dein Problem nochmal verständlicher zu schildern. :D

3. ich hab das gleiche prob. hab linux 9.0 und da funzt die graKa halt nich: 3D-Beschleunigung deaktiviert. wenn ich das aktivieren will, sagt er mir ich soll zuerst was unter www.nvidia.com downloaden. aber da gibts diesen download anscheind nich mehr...

außerdem bin ich ein totaler noob in linux, habs grad seit nem tag...und weiß nichtmal wie ich spiele installieren kann :( kann mir da einer helfen

4. telesales

telesales Kbyte

Wichtig für SUSE 9.0:
    Sonst machst du ein SUSE UPDATE und wählst den Nvidia Treiber dabei mit aus.

Du solltest wissen, das nicht alle Spiele unter Linux laufen.
    Einen ersten Eindruck bekommst du auf www.holarse.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page