1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVidia GT 220 oder GT 7900 / 7950

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Otherboard, Apr 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo,

ich wollte mir eigentlich eine GT 220 kaufen. In mehreren Grafikkarten Vergleichs - Übersichten habe ich aber gelesen, dass die GT 7950 und selbst die 7900 leistungsmäßig gar nicht so weit davon entfernt sind.

Die älteren Karten sind allerdings auf dem Gebrauchmarkt durchaus günstuger zu haben.

Was spricht also gegen einen solchen Kauf?

Ich habe ein ASUS MSN 1394 Motherboard, eine AMD X2 4000+ CPU und 2048 MB RAM.

Gruß

Last edited: Apr 12, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Otherboard

Ich hatte so an 60,- Euro für eine neue Karte gedacht.In meinem Zweit - PC möchte ich die Onboard Grafikkarte ersetzen. Dabei ist mir vernünftige Ausgänge zum Monitor, Game - Tauglichkeit für mich als Gelegenheitsspieler und Ressourcen - Schonung bei der Darstellung meiner Audio - Programme wichtig.

Habe aktuell eine GT 7300 , mit der lassen sich so halbwegs auch moderne Games spielen.
    Ich würde mich da gerne etwas verbessern, allerdings ist mir auch klar, dass mit steigender Leistung ein höherer Stromverbrauch einhergeht.
    Zum einen bin ich mir nicht sicher, was mein Netzteil so verkraftet - das ist Standard und hat ca. 400 Watt, zum anderen möchte ich zum Spielen nicht zu viel Strom verschwenden.

4. deoroller

5. Otherboard

Danke für Deine Mühe!

Die 9600 GT verbraucht aber deutlich mehr Strom als die 7900 GT. Warum sollte die dann eher passen?

Last edited: Apr 12, 2010
  6. deoroller

Tatsächlich braucht die 9600GT weniger Strom als vom Hersteller als Maximum angegeben wird.
    Da liegt sie mit der HD4670 gleichauf, obwohl AMD bei der der maximal 59 Watt angibt.

7. Otherboard

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page