1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA GT240M auf Lappi und ATI-Tool geht nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Anfauglir, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anfauglir

Anfauglir ROM

Moinmoin!

Habe ein Acer Aspire 7738G, Win7 mit einer NVIDIA GT240M drin.
    Funktioniert alles soweit primstens, wird von meinen "Diagnoseprogramen"
    z.B. GPU-Z und SiSoft-Sandra oder HWInfo etc. auch korrekt angegeben.
    Nur das ATI-Tool (0.26) findet nix. Install von dem Teilchen war völlig problemlos.
    Fehlermeldung:
    "The videocard you selected ... does not seem to be used by Windows. etc.

Habe keine Lösung in Sicht.
    Hier vllt. jemand?

großen Dank für F-1!:bet:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Warum nimmst DU ein ATI Tool bei einer Nvidia Graka?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Immer wieder erstaunlich was die Leute so machen. :aua:

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ja und sich wundern warum die nicht unterstützt ist...

5. Anfauglir

Anfauglir ROM

PC-Welt schrieb am 11.04 (nicht am 01.04.):
    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/start/computer/prozessor/praxis/149041/mehr_tempo_fuer_0_euro/index3.html

Mit ATI-Tool übertakten Sie Grafikkarten auf Basis des gleichnamigen Chipherstellers. Das Programm unterstützt alle Grafikchips bis zum Radeon HD3870 (Ausnahme: Radeon X1950) – kommt aber mittlerweile auch mit allen Nvidia-Chips klar. ATI-Tool ermittelt automatisch die maximal möglichen Taktraten Ihrer Grafikkarte. Dazu klicken Sie auf die Schaltfläche „Find Max Core“ (Grafikchiptakt) beziehungsweise „Find Max Mem“ (Grafikspeichertakt).

Klar, schon uralte Info...
    und so:ironie:

na denn mal zumachen hier, damit ich nicht noch mehr in Verwirrung gerate.

6. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ja es mag ja sein das es mit manchen Nvidias funktioniert aber ma kann sich sich doch nicht darauf verlassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page