1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nvidia GT240M Pixelflimmern

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jogibert, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jogibert

Jogibert ROM

Hi erstmal.

Da ich seit Stunden in einigen Foren nach der Lösung meines Problems suche, aber leider bis jetzt nicht fündig wurde, hab ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und hoffe nun auf eure Hilfe.

Es geht sich um folgendes Problem, wobei ich es erstmal ins Graka-Forum gepackt habe, da ich dene, dass es am wahrscheinlichsten etwas mit der Graka zu tun hat....

Also:

Ich besitze seit Weihnachten das Notebook "Packard Bell Easy Note TJ-65" mit 4gb ddr-ram und einer gforce GT240M. Das Notebook wurde mir empfohlen, das es in dieser Preisklasse grafisch doch noch einiges zu leisten im Stande sein soll.
    Vor ca. 1 Woche fiel mir erstmals auf, dass sich ab und an mal ein Paar Pixel auf meinen Desktop verirren, die aber nach einigem wackeln mit der Maus spurlos wieder verschwunden sind.
    Nichts dabei gedacht und zunächst nicht wieder vorgekommen.
    Als ich nun jedoch ein Spiel installiert habe, funktionierte es zunächst einwandfrei.
    Nach mehreren Minuten jedoch bekam ich einen blackscreen und nach einer weiteren Minute war ich wieder ingame, wobei mein ganzer Bildschirm mit Pixeln bedeckt war, die sich auch noch bewegten.
    Restart- Spiel angeschmissen-nach ein Paar Minuten die selbe Misere. Doch nun häufigen sich die Pixelfehler und sind auch häufig auf dem Desktop zu finden, meistens jedoch nach bzw während des Spielens. Manchmal sind die Pixelpunkte da, manchmal nicht, mal mehr , mal weniger und durch ein einfaches scrollen verschwinden sie zumeist vorerst wieder...
    Ich war bereits in mehreren Foren auf der Suche nach einer Lösung, hab bereits alle neusten Treiber runtergelanden und auch diverse Screenies geschossen.....und ich bin völlig hilflos, da nichts zu funktionieren scheint.

So viel erstmal dazu, weiteres werde ich bestimmt während des threats erläutern, vl hat jedoch schon einer eine Idee...
    Hier einmal ein Link zu einem Screenie, hoffe er ist lang genug aktiv ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

MfG JoGi

Link: http://g.imagehost.org/view/0304/pixel

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zuerst mal Linux Test machen mit einer Live CD.
    Dann kann man ausschließen, ob es windowsbedingt oder ein Hardwarefehler ist.
    Eine Session unter Linux machen und das Grafikverhalten beobachten.
    Lade dir z. B. Knoppix oder Notfall-CD runter. Als bootfähige CD brennen.
    > http://www.pcwelt.de/forum/1933274-post11.html (How to)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page