1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA GTX1070 FPS-Probleme!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Luczkizu, Jul 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luczkizu

Luczkizu Byte

Hallo PC-Welt-Community,

und zwar habe ich die Woche einen PC-System für einen Kumpel gebaut, was an sich auch super schnell läuft nur in Games Battlefield 3/4 hat er gerade einmal 38-45FPS (Ultra, Full HD) was einfach nicht sein kann, andere haben mit der gleichen GPU+CPU 140-150FPS! Habe bereits Grafiktreiber und Chipsatztreiber neu installiert leider keine Verbesserung. Vielleicht habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte, Prozessor läuft Ordnungsgemäß unter Load auf 3,70 GHz und der Coreclock von der GTX1070 bleibt auch stabil bei 2020MHz.
    System:
    CPU: Intel Core i7-6700
    GPU: GTX1070 von Zotac
    RAM: 16GB RAM (2x 8GB DDRIII von Crucial)
    MB: AsRock Z170 Pro4
    PSU Corsair VS_Series 550W
    SSD: 256GB Samsung 850 EVO
    HDD: 1000GB 3,5" Seagate Desktop HDD 7200rpm
    MfG Luxxz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Grafikkarte im oberen PCIe x16 Steckplatz eingebaut?
    Ist der PCIe Steckplatz auf Gen. 3 im BIOS eingestellt?
    Bei der Zotac GeForce GTX 1070 AMP! müssen beide Stromanschlüsse angeschlossen sein und zwar direkt vom Netzteil, ohne irgendwelche Adapter.
    Oder handelt es sich um die Founders Edition mit Referenzdesign? Da ist der 8-Pin PCIe anzuschließen.

3. Luczkizu

Luczkizu Byte

Danke für deine Antwort. Die GPU befindet sich in einem PCIe 3.0 x16 Steckplatz und es handelt sich um die Version mit 2x 8PIN. Es werden beide 8Pin Anschlüsse direkt vom Netzteil (ohne Adapter o.Ä.) versorgt!

MfG Luczkizu

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn andere Spiele nicht gebremst laufen, kann man einen Hardwarefehler ausschließen und zu den Treibereinstellungen gehen. Da soll es FastSync geben. Das mal deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page