1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia ist zurück!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AMD64, Oct 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Wird ja auch mal Zeit, dass Nvidia zurückschlägt.
    Ati ist aber auch selbst schuld, dass sie in der Mittelklasse unterlegen sind (9500 Pro --> 9600 Pro).
    Sind die FX-Karten eigentlich in 0.15 oder 0.13 Micron?

MfG
    Gamer3000

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

1) Jede GF FX 5700Ultra hat DDR-II Speicher
    2) Würde ich eher zur 5700Ultra raten, als zur 9600XT

3. quicknik

quicknik Guest

Ja das mein ich aber auch. Die einen sagen das und die anderen wieder was anderes. Gibt es eigentlich irgentjemand dem man was glauben kann???

4. AMD64

AMD64 Byte

Raste gleich aus:

CHIP Online meint:
    In der Mittelklasse holt Nvidia mit der GeForce FX 5700 deutlich auf und kann ATIs 9600er-Serie Paroli bieten. CHIP Online stand für die Messungen eine GeForce-FX-5700-Karte mit DDR-2-Speicher zur Verfügung.

Der High-End-Vergleich zwischen den Speed-Königen GeForce FX 5950 Ultra und Radeon 9800 XT vollzieht sich auf einem äußerst hohen Level, so dass die Unterschiede zwar messbar, in der Praxis jedoch kaum spürbar sind. Nvidia kann auch hier - vor allem wegen des neuen 52.16-Treibers - Boden gut machen.

:aua: :aua:
    Mir ist dieser große Meinungsunterschied zu groß!:aua: :aua:

Ob der eine oder der andere Schneller ist kann man anscheinend noch nicht sagen. Beim einen dominieren die GF beim anderen die Radeons. Test und Plattformen sind die selben. Und das sind sogar referenzkarten die getestet wurden:heul: :aua: :bse: :confused:

5. quicknik

quicknik Guest

Na ja ... vielleicht sollten wir warten bis die neuen GeForce und die neuen Radeon auf dem Markt von vielen Endverbrauchern getestet wurden. Vielleicht sollten wir dann noch mal drüber diskutieren. Weil man kann ja nicht wissen wer die richtigen Tests macht. Vielleicht ist die GeForce dann wirklich schneller?...:confused: :rolleyes:

6. AMD64

AMD64 Byte

Nimm alles zurück. Bei Tom's hardware guide siehts ganz anders aus. Trotz gleicher tests wie bei PC_Welt.:confused:
    Bei AA und AF sind die Radeons besser.

Kleiner Trost: auch Ati cheatet in Aquamark 3:cool:

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20031023/index.html

Bin mal gespannt was Gamestar so sagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page