1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVidia: Komische Grafikfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RubixAnimez, Aug 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PCWelt-Community!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe gestern Civ 5 gespielt, doch plötzlich hat mein PC gefreezed und ich musste ihn neustarten. Als ich ihn neu gestarten und das Spiel starten wollte ist es jedem Mal abestürzt sobald es den Spielstand laden wollte. Ich dachte erst es liegt am Spiel, dann habe ich andere Spiele ausprobiert und habe in Jedem Spiel diese komischen Linien. Ich habe sehr lange über Google gesucht, aber nichts gefunden In erster Linie weil ich nicht wusste wie ich das beschreiben sollte... :S

Ich kann sie beim besten Willen nicht beschreiben. Es sind komische Linien, die wie in die Länge gezogene Texturen aussehen. Diese blitzen in jeder Millisekunde auf. Ich habe es geschafft ein paar Screenshot zu machen, doch dort sieht man nicht wie penetrant diese Fehler auftreten: Deswegen nochmal ein Video, welches ich auf YouTube hochgeladen habe. Bei jedem Spiel ein wenig anders, aber vom Prinzip das selbe.

League of Legends: http://youtu.be/TazlQapQH8U
    Minecraft: http://youtu.be/divJ6HQUqMc

Hier meine PC Daten:

Windows 8.1 Pro
    Motherboard GIGABYTE 970A-UD3P
    AMD FX-8350 Eight Core
    NVIDIA GeForce GTX 970
    16 GB Arbeitsspeicher (64bit)

Vielen Dank im Voraus!
    Grüße,
    Rubix

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      214 KB
      Views:
      11
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      213.8 KB
      Views:
      15
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      210.2 KB
      Views:
      9
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo RubixAnimez!

Willkommen im PC-Welt Forum! :)

Die Fehler deuten eindeutig auf die Grafikkarte hin.

Entweder sind die Treiber fehlerhaft oder die Chips werden zu heiß oder haben Fehlspannungen.

Welche Lüfter sind denn wo im Gehäuse montiert?

Wie sehen Spannungen und Temperaturen aus:
    http://www.hwinfo.com/ ?

Das Tool installieren und mit Sensors only starten.

Dann die geteilten Sensorwerte (Alt+Druck) in ein Grafikprogramm (Ausführen: mspaint o. ä.) einfügen, als jpg speichern und hier als Anhänge einfügen an einen Beitrag mit dem Briefklämmerchen im erweiterten Editorfenster.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Portable Version muss nicht installiert werden. Die kann man zum Beispiel von USB-Stick starten.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der Grafikchip scheint in Ordnung zu sein, die Grafikfehler deuten auf einen GDDR-Fehler hin? Ist die Grafikkarte mit Originalkühler oder hat die einen Customkühler drauf, mit separaten Ramkühlern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page