1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia MCP04 kein sound

Discussion in 'Audio' started by GORAX, Dec 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GORAX

GORAX Byte

Hallo liebe gemeinde

Hab folgendes problem: Meine soundkarte ist fest auf der mainboard. Mikrofon funktioniert aber soundausgabe geht nicht. Treiber ist installiert sagt keine probleme. Nur keine sound ausgabe.

Mein PC

Windows XP Pro
    Mainboard Asus A8NE-FM
    Motherboard Chipsatz Nvidia N force 4-4X AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1,5 GB
    CPU DualCore AMD Athlon 64 X2 2000 MHZ 3800+

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. GORAX

GORAX Byte

Also hab nur den treiber installiert. Sonst habe ich nichts gemacht. Was meinst du eigentlich mit OS?

Mfg

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Windows XP Pro

waren meine anderen Fragen zu schwierig? :rolleyes:

5. GORAX

GORAX Byte

Sorry :D :D

Also den rechner habe ich vom kumpel bekommen hat ihn nicht mehr gebraucht. FPAUDIO (ich denke dass sollte so einer gelber anschluss sein) hab ich nicht. Was meinst du mit Jumper? Hab grad mein Mikro an und wenn ich auf MSN Messenger gehe sendet er mein ton gesprächspartner kann mich hören

mfg

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schau ins Handbuch, S. 36

7. GORAX

GORAX Byte

Ok bin jetzt auf s. 36 was soll ich jetzt machen?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schaust auf dem Mainboard nach, ob da irgendwas angeschlossen ist oder wie in der Abb. 2 blaue Teile (sogenannte Jumper, können auch 'ne andere Farbe haben) drauf stecken ...

9. GORAX

GORAX Byte

ok ich schau mal schnell nach fahr mein pc runter bis gleich

10. GORAX

GORAX Byte

Ok also da waren keine jumper drin hab 2 reingemacht trotzdem kein sound :S

11. was für boxen hast denn drann?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kann ich kaum glauben, außer Du hast auf mute oder ganz leise gestellt?

13. GORAX

GORAX Byte

Alles auf voll aufgedreht kommt immer noch nichts :-( werde noch verrrückt...hab 2 jumper gehabt von meiner alten festplatte die hab ich reingemacht

14. GORAX

GORAX Byte

Bei dem anderen platz wo man jumper reinmachen kann bei F Audio sind garkeine drin macht das was aus=´?

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wo hast Du denn welche hingesteckt? wir reden von diesem Teil, da müssen zwei Jumper drauf, wenn kein Frontpanel angeschlossen ist:

16. GORAX

GORAX Byte

Achso bin nach dem anderem bild ausgegangen. Sorry :-( Wieviele jumper brauch ich?Muss ich nach der blauen farbe oder der weissen farbe ausgehen (auf dem bild)

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die zwei blauen Teile auf dem Bild sollten im wirklichen Leben zwei Jumper sein - und was Du sonst wo auch immer hingesteckt hast, entfernst Du besser wieder! :aua: :D

18. GORAX

GORAX Byte

Mach ich sofort!

19. GORAX

GORAX Byte

Grandissimo!!!Vielen dank!!!Bombastisch!!!Hab wieder sound!!!!

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:laola: zwei Jumper richtig gesteckt in nicht mal 1,5 Stunden! :spitze: :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page