1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia mit S-Video Kabel an TV = Vollbild Video?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wackelmeister, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

hatte es bis jetzt eigentlich immer so, dass wenn ich meinen PC per S-Video Kabel an einen Fernseher angeschlossen hatte und dann eine Homepage à la "you tube" gestartet habe, dass die TV-Anzeige automatisch das Video in Vollbild startet und an die Fernseher Maße anpasst...das war ein schöner Zustand!

Heute wollte ich meinen PC an einen Fernseher per S-Video Kabel anschließen und das Ergebnis war leider nur schwarz/weiss Bild, so dass ich nach dem Problem Ursprung suchte. Daraufhin habe ich den Nvidia Treiber geupdated auf die Version 179.48. Das Ergebnis: Das Bild ist jetzt zwar in Farbe auf jedem Fernseher, doch wenn ich nun ein Video à la "you tube" starte ist es auf den TV Geräten nicht mehr automatisch als Vollbild...

Wie bekomme ich das wieder hin? Aktuell muss man nämlich im schmlimmsten Fall sogar scrollen, da es sich nicht mehr automatisch anpasst...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Treiber gibt es eine Option "Vollbild-Video", die solltest Du noch aktivieren. Entweder auf sekundären Bildschirm oder auf automatisch stellen.

3. hi, davon habe ich auch schon in der Nvidia-Hilfe gelesen, doch diese Option gibt es bei mir leider nicht....

4. magiceye04

Dann versuchs mal mit dem neuesten Treiber.

5. den habe ich mir ja installiert (siehe Ausgangspost) und seitdem habe ich dieses Problem....

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schonmal versucht denn alten Treiber neu zu Installieren?

7. magiceye04

Sorry, ich habe nur gelesen, daß Du Version 179.48 probiert hast. Keine Ahnung, aus welchem Jahr der stammt, aber der Neueste ist 182.06

Vielleicht brauchst Du ja auch eine angepasste Version von Deinem Grafikkartenhersteller.

8. das würde ich wohl am liebsten machen, nur leider weiss ich nicht mehr, welche Version das war.
    Gibt es da offiziell nen Break, ab welcher Version der Vollbild Modus bei Videos bei Nvidia abgeschafft worden ist....
    Habe da nämlich mitlerweile schon einige Einträge in Foren gelesen, die das selbe Problem haben, wie ich....

9. magiceye04

Ich habe seit Jahren so einige Nvidia-Treiber durchprobiert - und immer waren sämtliche Optionen jeweils vorhanden. Ist also nicht so, daß Nvidia die irgendwann abgeschafft hätte. Zumindest bei Windows2000.
    Kann sein, daß die bei Dir erst freigeschalten werden müssen - dann versuch mal coolbits o.ä. Ist zwar zum Übertakten aus dem Treiber heraus gedacht, schaltet aber oft auch noch andere Dinge frei.
    Kann auch sein, daß Dein Kartenhersteller es so gedeichselt hat, daß nur die Treiber, die er anbietet, alle Optionen ermöglichen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page