1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Monitor 1 und 2 tauschen

Discussion in 'Windows 7' started by kire, Oct 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kire

kire Byte

Hallo Leute,

ich habe meinen Computer Monitor und rechts davon den Fernseher stehen. Habe den Monitor als Hauptbildschirm angegeben. Wenn ich nun über die Win-Tastenkombi wechseln will von erweitert zu dem Monitor muss ich da immer Projektor anstelle Computer auswählen. Wenn ich nur den Fernseher möchte muss ich immer Computer wählen. Dies liegt daran das Nvidia immer den Fernseher als Gerät 1 definiert. (egal wie ich die Anschlüße tausche) Wie kann ich das ändern?

2. Problem was sich darraus ergiebt....wenn ich erweitert einstelle muss ich immer mit der Maus auf der linken Seite raus gehen um zum Fernseher zu gelangen und das obwohl er ja rechts steht. Habe schon dananch gegooglet aber nix vernümpftiges gefunden)

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Stell den Monitor nach rechts.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann man nicht mehr einfach in der Systemsteuerung/Anzeige mit der Maus den einen Bildschirm schnappen und auf die andere Seite schieben? Früher ging das so. Hab gerade nur einen Monitor, kann es also schlecht testen.

Und ganz früher hat man einfach so lange neu gestartet mit nur dem Hauptmonitor dran, bis der vom Nvidia-Treiber als Hauptmonitor genommen wurde, ein zusätzlicher Monitor ware dann der Sekundäre.

4. kire

kire Byte

Ja danke, das geht. Da wäre nur noch die Sache mit der Tastenkombi zum ändern in Windows....da es immer noch Monitor 2 ist muss ich immer noch Projektor auswählen :(

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist doch wurscht, wie das Gerät benannt wird. Oder wo liegt das Problem?

Hast Du mal probiert, nur mit diesem Gerät allein zu booten, dann ist es Monitor1 und dann kannst Du auch den anderen anstecken und der wird Monitor2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page