1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Nforce 10/100/1000 mbps Ethernet - Gigabite Lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jeffrey, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo zusammen

Ich habe in meine Notebook eine "Nvidia Nforce 10/100/1000 mbps Ethernet" Netzwerkkarte, welche ja eigentlich auch Gigabite Lan unterstützen sollte.
    Im Taskmanager wird mir aber nur 100 MBit/s angezeigt.

Was ich schon geschaut habe :

- Switch unterstützt Gigabite Lan
    - Speed/duplex settings - dort wird mir eben auch nur 100 MB angezeigt und ned höher -.-

Kann ich da was machen ???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hmm ok, aber iwie sagt mir das ned so viel xD

Wo soll ich denn am Besten anfangen ??

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie lautet die Modellbezeichnung des Switch?

Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner installiert? Ist es aktuell (Service Pack, Updates)? Sind die Chipsatztreiber des Mainboards installiert?

5. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo

Also, ich habs von meinem Vista notebook und von meinem XP PC aus probiert - Treiber sind ok und updates auch aktuell - Switch ist der DLink DGS-1008D welcher an einem Router hängt der nur 100 MPs hat, aber da sollten die anderen Geräte, welche am Gigabit Switch hängen untereinander dennnoch Gigabit Lan haben oder ?

Hier noch ein kleiner Netzwerkplan

Gruss
    Jeffrey

Last edited: Dec 25, 2008
  6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Richtig.

Der Switch ist ein GBit-Switch, ich würde ihn momentan aber noch nicht als Fehlerquelle ausschließen. Haben alle drei Geräte in deinem Netzwerk GBit-LAN Adapter, auch das NAS? Was ist mit dem PC, der hat ja auch einen GBit-Adapter. Meldet der ebenfalls nur 100 MBit/s?

Wie lang sind die Netzwerkkabel und zu welcher Kategorie gehören sie?

7. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Also der PC zeigt GBit an der Notebook ned und NAS hat ebenfalls GBit.

aber war gerade im Forum vom NAS hersteller und da meint einer, dass das NAS ned mehr wie 15MB/s oder so unterstützen würde - mal schauen, vllt geht mit Jumboframes was :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page