1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia: Nforce in neuer Version

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LordSoban, Feb 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordSoban

LordSoban Kbyte

Hallo,

entweder bin ich zu doof einen Link an zu klicken, oder aber ihr habt das falsch verlinkt. Nach wie vor steht bei Nvidia immer noch die 5.10 Version vom NForce Treiber drin.

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Nimmst mir die Worte aus dem Mund, ich habe die jedenfalls auch nicht gefunden! :aua: Fragt sich nur ob die auch Existieren? :confused:

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wart mal noch ein bißchen:

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Nvidia will die Download-Seite heute um 16:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit freischalten.

Steht am Ende der Meldung ;)

Gruß,

irish-tiger.

EDIT: da war Kuhn73 wohl schneller...

5. Zaeggu256

Ja eben, ich glaube kaum, dass in Deutschland die Treiber vor der Hauptseite Veröffentlicht werden! :eek:
    Denn auf der Hauptseite findet man nur für die 64bit Version den 6.25 Beta Treiber! :confused:

Upsibubsi, war wohl n'bisschen Vorschnell, gelle! :bet:

6. LordSoban

LordSoban Kbyte

*lala* Wer lesen kann ist klar im Vorteil *fg*

Ich revidiere meine Aussagen!!

MfG

Lord

7. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Hallo,

ich möchte noch darauf hinweisen, dass laut Nvidia die Download-Links circa gegen 16.00 Uhr MEZ freigeschaltet werden.

ich hoffe die kleine Änderung im Text beugt weiteren Missverständnissen vor.

8. Smuchi

Smuchi Byte

Jo, Danke, liebe Redaktion!

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Von wegen Freigabe es ist jezt 16:11 uhr
    Wenn ich den Link für Windows XP anklicke steht da lediglich PAGE NOT FOUND was soll das?

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

das steht was von incorrectly URL
    Das hört sich so an als ob PC-Welt nen Falschen Link angegeben hat :aua: :aua: :aua:
    The page you tried was not found. You may have used an outdated link or may have typed the address (URL) incorrectly. You might find what you’re looking for in one of these areas:

The Home Page
    The Drivers Home Page
    The Products Home Page
    The Power Of 3D Home Page
    The Company Info Home Page
    The News & Events Home Page
    The Support Home Page

If you think you have reached this page in error, please send e-mail to webmaster@nvidia.com

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@M. Schmelzle
    Der Link funktioniert nicht.

12. Zaeggu256

Jep, mittlerweile ist es 18.06 Uhr, und es gibt niergends die Angebliche neue Version! :confused:

13. Lactrik

Lactrik Guest

18:42 und ich downloade friedlich die 6er Version :) Nur nicht zu ungeduldig... die paar Stunden wird man doch wohl noch aushalten können? ;)

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Der Treiber unterstützt alle Hauptplatinen mit Nforce-, Nforce-2-, Nforce-3- und Nforce-4-Chipsatz ... -- stimmt nicht, weiter unten im Beitrag !

...PC-Welt hat wieder einmal schlecht recherchiert oder falsch abgetippt und "die Pferde scheu gemacht" ... :aua: -- wat ja nix wirklich neues iss ... :D

Releasenotes:

o WHQL-certified kit
    o Standalone drivers with support for nForce4 products, including support for dual-processor systems.
    o Added support for NVIDIA Disk Alert System
    o General compatibility fixes

wers nicht glauben kann/ will --> http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp_6.39 ... und nur dort findet man den Treiber ...

wers nicht glaubt, kann ja via www.nvidia.com und dort via "Download Drivers" und "Platform/nForce Drivers" und "Unified Driver" , sowie "WinXP" versuchen ihn zu finden ... viel Glück dabei.

Wählt man statt "Unified Driver" dort "nForce4 Standalone Kit" sowie "WinXP" sogelangt man zum neuen "Päckchen".

EDIT:

Da diese Komponenten

GART driver

Memory controller driver

fehlen und diese werden für den nF4-Chipsatz nicht mehr benötigt.
    (Gart nur für nF1-3, Memory nur nF1-2)

15. LordSoban

LordSoban Kbyte

Spitzenklasse!

Danke AMDUser *g*

und ich warte mir den ar*** ab, damit ich mein System neu aufsetzten kann, und dann ist das nen nforce4 Treiber, den man wohl nicht für nforce3 benutzten kann.

MfG

Lord

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das was bei einem nForce/ 2/ 3 System funktionieren kann ist, dass man via Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager und einzelner Anwahl der jeweiligen Komponenten und "aktualisiere Treiber" und der manuellen Suche/ Angabe des jeweiligen Treibers aus dem "Päckchen" aktualisieren kann - jedoch ohne 100%ige Funktionsgarantie.

Will mann via Setup-Routine aus diesem "Päckchen" alles/ oder die jeweils benötigten Teile installieren, prüft eine Routine ob ein nForce4-Chipsatz vorhanden ist. Ist dieser nicht vorhanden, bricht die Routine ohne weitere Installation letztendlich ab.

17. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich Downloade mir das teil grade im Schneckentempo 11,1 KB/s ich denk ich hab DSL? stattdessen geht,s mit Modem Geschwindigkeit, ich gakub ich werd abbrechen und es Später in der Nacht ziehen sind wohl zu viele am Dowonloaden.

18. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Also Hab es jetzt Mit Echter DSL Geschwindigkeit 225 kb/s gedownloadet. Die installation ging völlig Problemlos über die Bühne, wie war es bei euch gab,s irgendwelche Probleme wie Abbruch der Intallation etc.

19. stna1981

stna1981 Kbyte

Und wann gedenkt nVidia mal wieder einen neuen nForce-Treiber für ältere Systeme zu veröffentlichen? Der 5.10 läuft nämlich mit meinem Asus-Board alles andere als optimal und mit den BETA-Treibern wird man auf Dauer auch nicht glücklich...

20. LordSoban

LordSoban Kbyte

Hallo,

und wie sieht es mit einem älteren Treiber aus, vielleicht läuft der ja optimal ;)

MfG

Lord

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page