1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia nview

Discussion in 'Software allgemein' started by NewYork, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewYork

NewYork Kbyte

Tag!

Ahb n Problem. Ich hab 2 Monitore und würde gerne auf jedem ein anderes hintergrundgild haben. Ich hab gelesen dass man das mit nview machen kann da ich eine Nvidia Grafikkarte besitze (GeForce 9600GT) Muss es ja bei mir dieses nview geben doch ich finde es nirgends hat jemand eine Idee weshalb. Es ist wirklich nicht zu finden. wenn ich allerding rechtsklick mache, dann kann ich auf die Systemsteuerung von Nvidia dort finde ich dann etwas mit nvie aber dort kann ich nur auswählen ob ich meine Bildschirme erweiter oder geclont haben will! Hoffe das ihr Bescheid wisst! Danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da sollte es aber auch noch den Punkt "DualView (installieren)" geben.
    Und mit dem kannst Du 2 Bildschirme völlig unabhängig voneinander ansteuern.

Was die Hintergrundbilder angeht: Ich hab mir einfach ein großes Bild erstellt, indem ich meine beiden gewünschten Bilder reinkopiert habe. Geht auch.
    Für 1680x1050 + 800x600 sieht das dann halt so aus (die schwaze Fläche rechts unten landet im Nirvana):

Attached Files:

3. NewYork

NewYork Kbyte

Also bei mir stet da nix von nview installieren. Das find ich komisch hat irgendwer noch ne Idee wie ich nview finde? @magiceye tut mir leid aber das verstehe ich ned ganz --> weil das Bild dann zu breit ist verteilt es es auf 2 Bildschirme? Mit welchem Prgramm hast du die zusammen getan?

greez

4. magiceye04

DUALview muß da stehen, Nview ist ja nur die Option wo man es findet.
    Im Zweifel lad Dir mal einen neuen Treiber von Nvidia oder such nach dem Anzeigeeinrichtungsassistenten.
    Kann natürlich auch sein, daß Du zu den Leuten gehörst, bei denen aus unerklärlichen Gründen einfach kein DualView auftaucht - was mir persönlich trotz mindestens 10 verschiedener GeForce-Karten noch nie vorgekommen ist, ich les nur immer davon...

Ja, das Bild wird einfach auf beide Monitore verteilt, weil es zu groß für nur Einen. Ich hab das im Windows integrierte Paint genommen, Du kannst jedes beliebige Grafikprogramm nehmen.
    Du mußt nur das Bild dann "nebeneinander" darstellen lassen (klingt zwar unsinnig, wenn man es nur einmal sehen will, aber "zentriert" oder "strecken" ergibt nur Blödsinn).

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nView Eigenschaften>nView Desktop Manager aktivieren> Register Desktop > "Standard Profil" Eigenschaften....
    .

6. NewYork

NewYork Kbyte

Tag! Danke für eure Antworten¨Doch ich glaube ich hab das problem gefunden! Ich habe in einem Forum gefunden, dass die neuen Treiber von Nvidia dieses nview nicht mehr habe (oder nicht mehr so detailiert) wenn ich auf Anpassen --> Anzeige --> Erweiterte Einstellungen --> Nvidia Geforce 9600 GT gehen dann stet dort dass jetzt alle Sachen von Nvidia in dieser einen Sytemsteuerung enthalten sind. Zur Info ich hab Vista home Premium mit dem folgenden Nvidia treiber -->7.15.11.7474 ! Kann es das sein?

7. magiceye04

Der 17474 stammt doch noch aus dem letzten Jahr, wir sind inzwischen mindestens bei 183xx angekommen.
    Trotzdem sollte das vorhanden sein, evtl. ist es nur woanders versteckt.
    Falls der Treiber eine Hilfe bietet, dann such mal nach nview oder dualview

8. NewYork

NewYork Kbyte

hi hab da noch was gefunden!! (schaue Bild) dort steht, dualview wird zum Beispiel gebraucht um zwei versch Desktophintergründe einzustellen! Aber ich kann trozdem noch nix finden wo hat vielleicht jetzt eioner eine idee wo das sein könnte das ich zwei versch. Hintergründe auswählen kann?

tut mir Leid das es so klein ist! Ich hab es eigentlich viel grösser hochgeladen! Man kann es trozdem lesen es ist der unterste Satz!

Attached Files:

Last edited: Jul 22, 2009
  9. magiceye04

In dieser Hinsicht ist das Forum leider noch völlig unbrauchbar.
    Am besten externe Bilderhoster wie www.abload.de nutzen.

Schön, Du hast also DualView endlich gefunden?
    Dann aktivier es.
    Eigentlich müßte da auch noch irgendwo ein "Assistent für mehrere Anzeigen" vorhanden sein.
    Ich kann nicht wirklich was lesen.

10. -humi-

-humi- Joker

11. NewYork

NewYork Kbyte

Tag ja genau so sieht bei mir aus! Aber ich kann da irgendwie nix aktivieren! Ih find das echt komisch und blöd das die das so versteckenè greez

12. magiceye04

Ich hab gerade noch mal versucht, Deinen Pixelmatsch zu deuten.
    Wenn ich das richtig sehe, dann steht das doch bei Dir auf "unabhängig von einander (dualview)" - oder nicht?
    Also müßtest Du doch auch auf beiden Bildschirmen jeweils ein anderes Bild haben. Auf dem 2. ist natürlich außer der Hintergrundfarbe nichts zu sehen.

13. NewYork

NewYork Kbyte

Tag! Ja richtig gedeutet es ist auf DualView ich kann trozdem nicht zwei versch. hintergründe einstelle bei der Nvidia syemsteuerung nicht so wie auch bei der Einstellung von Windows dann clont sich das bild immer auf beide Monitore!

Gruss

14. magiceye04

Dann bastel Dir eben so wie ich ein großes Bild, wo beide Hintergründe drin sind

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page