1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Treiber erkennt Hardware nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wolli 1195, Jan 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hallo liebes Forum,

ich habe einen Sony Vaio FZ31J mit einer Geforce 8600m gs.

Da ich den Arbeitsspeicher erweitert habe möchte ich nun windows 7 64bit benutzen (6gb).

Windows 7 64bit Professional habe ich installiert und möchte nun den Grafikkartentreiber installieren. Ich habe mir den passenden Treiber von Nvidia runtergeladen, wenn ich ihn ausführe, dann schreibt er, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde.

Ich bin ratlos.

Kann mir jemand helfen?

Danke
    Wolli

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hallo zurück,

danke für deine schnelle Antwort.

Mit dem Treiber habe ich es bereits versucht und die Grafikkarte wird nicht erkannt.....

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Achso: Der Rechner installiert die Grafikkarte als Standard VGA Grafikkarte. man kann den Treiber auch nicht im Gerätemanager mit den NVidia Treibern aktualisieren....
    LG
    Wolli 1195

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Vista Treiber kann auch funktionieren.

5. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Nein, die Nvidia Treiber haben anfangs eine Hardwareüberprüfung, kann auch nicht umgangen werden mit Ausführen als Vista zb.

Kann doch nicht sein, dass die Grafikkarte nicht installiert werden kann oder?

Oder fehtl irgend ein anderer Treiber oder irgendwas für diese Installation?

LG
    Wolli

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

klar: SP1 mit allen Patches und Updates!
    btw:
    welche Option ist unter Systemeigenschaften>Hardware> Geräteinstallationseinstellungen aktiv?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Wolli 1195

Lade dir mal das Programm GPU-Z herunter und führe es aus. Was ermittelt dieses Programm denn bei dir für eine Grafikkarte?

Gruß
    Nevok

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es würde auch dxdiag in der "Ausführen"-Konsole reichen oder msinfo32 (Systemübersicht>Komponenten>Anzeige)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page