1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Treiber für Notebooks

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by diecdrom, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diecdrom

diecdrom Byte

Hallo,

ich möchte gern wissen, welcher modifizierte Nvidia Treiber (z.B. von laptopvide2go) auf einem Notebook stabil läuft, da ich schon mehrere Treiber ausprobiert habe, die irgendwelche Fehlermeldungen gebracht haben, wenn z.B. der Computer heruntergefahren oder neugestartet wird.

MFG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe auf meinem Notebook die letzten Monate alle erschienenen Nvidia-Treiber installiert gehabt, und die liefen eigentlich alle hervorragend.

Ggf. kannst Du ja einmal mit dem Omega-Treiber eine Alternative testen.

3. diecdrom

diecdrom Byte

Hi Sele,

danke für die superschnelle Antwort. Könntest du mir bitte mal genauere Angaben über die Treiberversionen machen ? Den Omega-Treiber habe ich schon probiert, bringt bei mir aber nur sehr wenige bis gar keine Vorteile in Sachen Geschwindigkeit.

MFG

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, ich schaue bei den Treibern nicht so auf Geschwindigkeit, Hauptsache, sie funktionieren richtig. Dass ich ständig neue installiere, ist nur eine Marotte von mir.

Momentan habe ich den 84.20 (mit manuell eingefügter modifizierter nv4_disp.inf) installiert.

5. diecdrom

diecdrom Byte

Hi nochmals,

läuft dieser Treiber (84.20) auch wirklich 100% stabil, oder hattest du schon mal irgendwelche Probleme damit (Abstürze, Fehlermeldungen, nicht vorhandene Einstellmöglichkeiten in den Treibereinstellungen) ?

Ich frage dies, weil ich, wenn ich schon auf einen anderen treiber umsteigen möchte, einen wirklich 100%-ig funktionierendes System haben will.

MFG

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Treiber. Sämtliche Anwendungen und auch die Spiele, die ich gelegentlich benutze (FEAR, NFSMW ...), laufen einwandfrei.

7. diecdrom

diecdrom Byte

Super, danke,

dann habe ich nur noch eine Frage, benutzt du den Treiber immer von der Nvidia Homepage oder den Treiber von z.B. laptopvide2go ?

Die sind ja verschieden gross !

MFG

8. Sele

Sele Freund des Forums

Da habe ich keine Vorlieben. wie's gerade kommt bzw. ich auf einen Treiber aufmerksam werde, wird er von der nächstbesten Seite heruntergeladen. Um irgendwelche Größen kümmere ich mich nicht im Geringsten.

9. diecdrom

diecdrom Byte

Ok,

dann habe ich doch noch eine Frage. Wie installierst du die Treiber immer ? Machst du das indem du auf die Setup Datei doppelklickst und dann installierst oder gehst die in die Systemeigenschaften und aktualisierst du die Treiber im Gerätemanager ?

MFG

10. Sele

Sele Freund des Forums

Ich starte ganz normal das Setup; der Kram entpackt sich auf C und startet dann die eigentliche Installation, welche aber kurz darauf mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird. Daraufhin kopiere ich meine modifizierte nv4_disp.inf in den eben erstellten Ordner auf C (überschreibe also die vorhandene) und starte das Setup aus diesem Ordner heraus (funktioniert nun tadellos). Nach einem Neustart lösche ich den Ordner.

11. diecdrom

diecdrom Byte

Ok, danke.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page