1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVidia Treiber für SuSE-Linux 7.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Vincent Vega, Feb 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte unter SuSE-Linux die Dummy Treiber für die Grafikkarte gegen die original Treiber von NVidia tauschen. Hab auf der Homepage von NVidia auch entsprechende Treiber gefunden, weiß aber nicht genau welche ich davon benötige und wie ich diese dann unter Linux installiere. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

2. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo,

Wenn Du Yast-Online Update getartet hast, klick auf den Button "Experten". In dem kommenden Fenster gibst Du die Adresse für den Server ein "ftp.gwdg.de" In das Feld für das Verzeichnis schreibst Du: "/pub/linux/suse/ftp.suse.com/sue" das ganze natürliche ohne die Anführungszeichen. Jetzt müsste es eigentlich klappen, wenn nicht dann melde dich noch mal und poste eine eventuelle Fehlermeldung. Hast Du schon mal das Online-Update zu einem früheren Zewitpunkt durchlaufen lassen, oder ist es das erste mal?

Viel Erfolg

Joe

3. Hallo, hab Online-Update gestartet, aber den vorgegeben Server nicht in der Auswahl gefunden. Habe ihn dann von Hand eingetragen, aber immer eine Fehlermeldung bekommen. Bei den vorgegebenen Servern, sind auch noch weitere Angaben zum Ort der Dateien auf dem Server gemacht, muß man da dann nicht auch noch ws eintragen? Vielleicht kannst Du mir ja noch mal weiterhelfen.

Gruß

Markus

4. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

hallo,
    der Name des Servers ist ftp.gdw.de, er sollte dir aber bei online-zpdate unter YAST 2 angeboten werden. Wenn nivht, kannst du ihn ja von Hand eigeben.

mfg

Joe

5. Hab Yast 2 und dort das Online-Update aufgerufen, weiß aber nicht welchen Server ich angeben soll, um die entsprchenden Dateien zu bekommen. Oder bin ich dort an der Falschen Stelle? Bin noch Linux-Anfänger und brauche daher noch ein paar Details mehr, bei Sachen, die für andere selbstverständlich sind. Vielen Dank schon mal!
    [Diese Nachricht wurde von Vincent Vega am 27.02.2002 | 16:33 geändert.]

6. iCebird

iCebird Kbyte

Nutze YOU (Yast Online Update)!

Das holt sich die aktuellsten Dateien und installiert diese.
    Anschließend Readme lesen, usw.

Gruß Ralf

7. Marsch

Marsch Kbyte

Ich kann eigentlich nur empfehlen die Tar-Archive zu benutzen, die laufen auf jeder Distribution und sind sehr einfach zu installieren. Einfach entapacken, als /root in das Verzeichnis wechseln und make eingeben. Du brauchst das GLX- und das kernel-Paket.

8. ReneW

ReneW Megabyte

Brauchst beide Dateien und installieren kannst Du sie mit Yast1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page