1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Treiber gehen nicht zu downloaden

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by bob, Dec 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bob

bob Byte

Hallo
    ich versuche schon eine ganze weile die Treiber von Nvidia-Linux-x86-1.0-9746-pkg1.run runter zu laden, aber es geht nicht.
    wenn ich auf den Link klicke zum download dann kommt eine Seite die unendlich lang ist und der Treiber als Text da steht. Ist es normal?
    Was soll ich da machen.

2. Confidential

Confidential Kbyte

Den blöden "Textdownload" unterbrechen mit "Seite speichern unter". Der richtige Dateiname des Treibers erscheint dabei. Kannst Du dann so übernehmen.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

...oder den Downloadlink kopieren und im Downloadmanager (z.B. kget) einfügen. ;)

MfG
    Rattiberta

4. Muddi

Muddi Megabyte

Oder rechte Maustaste auf den Downloadlink und Ziel speichern unter, sowies auch in dem Source-Code ganz oben erklärt ist.;)

5. Confidential

Confidential Kbyte

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Muddi

Muddi Megabyte

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Rechte Maustaste auf Accept-->Ziel speichern unter

8. Confidential

Confidential Kbyte

Danke für den Tip. Wusste ich nicht.

9. Muddi

Muddi Megabyte

Jetzt komm mal runter. Ich will hier natürlich niemand beleidigen.:heilig:

Du hast meine Idee nicht verstanden und nicht genau verstanden, was du sagen wolltest.:) Btw: Die Diskussion is sowieso sinnlos, da der TO das Script schon irgendwie bekommen haben wird, wenn nicht poste ichs mal.:D

10. Confidential

Confidential Kbyte

Na dann. :cool: Ich bin gelandet und wünsche Dir:
    Frohe Weihnachten! :)

11. Muddi

Muddi Megabyte

Dir natürlich auch frohe Weihnachten und guten Rutsch.:jump:

12. bob

bob Byte

Ich danke euch alles funktioniert. War bloß im Urlaub!
    Danke

13. Moin!

Ich hab mir den (DIE) NVIDIA-Treiber auch runtergeladen. Allerdings verlangen die dann bei der Installation irgendwann irgendwelche "Kernel-Sourcen".....Die kann man zwar von DVD nachinstallieren, sind so ca. 220 Mb......Aber bringen tut das nix...Die Installation bricht trotzdem ab, sie werden angeblich nicht gefunden....Und der ftp-link, den NVIDIA anbietet funzt auch nicht.....

Es gab vor langer Zeit mal sowas wie ein ONLINE_Update bei SuSe Linux, dort wurde der Treiber sogar angeboten und auch richtig installiert.....Aber das vermisse ich schon seit der Version 9.3. Seither klappt in der Hinsicht nix mehr....:mad:

Hat einer ne Idee?

Gruß!

Michael

14. Confidential

Confidential Kbyte

15. Moin!
    Danke! Jetzt läufts!

Und SuSe Linux 10.2 ist im Gegensatz zu 10.1 um Längen besser und vor allem schneller....(das musste mal gesagt werden)

Gruß
    Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page