1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Treiber installieren in Suse 8.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by schwarzundweiss, Sep 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir die Suse 8.2 Prof. Ed. zugelegt und will nun den von Nvidia geladenen Grafiktreiber installieren. Die Installation startet, bricht aber mit der fehlermeldung ab, ich wäre noch im X-Mode. Ich soll den X-Mode beenden und neu versuchen. Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich Linux im Textmodus starten muss. Ich weiß aber nicht wie das geht, es startet immer im Grafikmode. :confused:

2. @comants
    Das mit den Runleveln hat gut geklappt, danke.
    Leider gab es jetzt die nächste Fehlermeldung. Ich sollte von der Nvidia Seite den richtigen Kernel laden, war aber leider bei der Installation nicht online. Aber das Problem löse ich heute nicht mehr, bin müde.

3. @kazhar
    Mit <Strg><Alt><Rücktaste> lande ich wieder bei der Anmeldung, nützt nichts.
    @Raberti
    Ich kann mich anmelden mit: kde, windowmaker, fvwm2, mwm, twm, failsave
    aber immer startet der xserver mit. Wenn ich dann run NVIDIA-Linux...run eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung.
    :aua:

4. Comants

Comants Byte

Hi schwarzundweiss

Ich habe selber SuSE 8.0 und wenn man <Strg><Alt><Rück> macht killt er den XServer startet ihn gleich wieder neu und man ist wieder beim login (ist bei 8.2 denk ich auch so).

Um wirklich den XServer zu beenden hilft nur das wechseln in de Runlevel3 (als root einfach den befehl "init 3" eingeben, am besten im richtigen Terminal den du mit <Strg><Alt><F1> erreichst).
    Dann solltest du den treiber installieren können.

"init 5" wechselt wieder zurück zum grafischen Login.

Gruß Comants

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Du mußt Dich doch beim STart anmelden! (Wenn nicht, hast Du bei der Installation jetzt schon was falsch gemacht iS Sicherheit!)

Und dabei kannst Du auswählen, was Du starten willst: Ob Grafische Fläche oder Konsole, ob als OttoNormaluser oder Admin "Root"
    Wenn Du es bis an die Konsole schaffst, gehts erstmal zurück auf Runlevel3, danach läufts jedenfalls anders als bei den Vorversionen: rpm etc ist out. In ist hingegen irgendwas mit
    run nvidia-SW-dingenskirchen
    Näheres ist im readme-file

MfG Raberti

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Beende doch einfach den xserver!

Es gibt eine Tastenkombination, die das ziemlich effitient macht - ich glaube es ist <Strg><Alt><Rücktaste>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page