1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA Treiber installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by SRöttgen, Nov 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Ich habe versucht in meinem Suse Linux 8.1 Prof. die Treiber von NVIDIA einzuspielen. Das RPM-Pkaet konnte ich auch mit YAST installieren, aber es wird dauern verlangt, dass ich die NVidia Basis Treiber von der Linux CD installiere. Ok, habe ich dann auch gemacht. Nach einem Neustart und erneutem Versuch den Treiber zu installieren, kam das gleiche Ergebnis.
    Als ich dann mal nachgeschaut habe, welche Pakete installiert waren, waren auch die Suse Nvidia_Basis Treiber vorhanden.

Woran könnte es jetzt noch liegen? Derzeit kann ich die 3D Unterstützung nicht aktivieren, aber die Treiber lassen sich irgendwie auch nicht korrekt installieren.

Bei der Karte handelt es sich um eine Elsa Erazor X².

2. pignix

pignix Kbyte

Das ist mir irgendwie auch klar, nur war es so. Mittlerweile habe ich es aber auch unter Ext3 hinbekommen. Und zwar musste sich you erstmal updaten und dann noch der paketmanager und dann lief auch das Herunterladen sämtlicher Patches und auch der nvidia Treiber problemlos.
    Gruß
    Lemmi

3. Das hat ABSOLUT nichts mit dem Dateisystem zu tun. Auf SuSE sind aus Lizeznzgründen funktionslose NVIDIA-Treiber installiert. Man sollte die beiden NVIDIA-Pakete (Kernel und GLX) deinstallieren, bevor man die aktuellen einspielt. Danach Sax2 starten und die 3D beschleunigung einschalten. Das wars !

mfg
    Alexander

4. pignix

pignix Kbyte

Das wird nichts nützen. Ich habe das gleiche Problem, sofern die Linuxpartition als Ext3 formatiert ist. Der nvidia Treiber wird nicht eingebunden. Sax2 verweigert die 3D-Unterstützung, weil angeblich die bereits installierten Treiber doch nicht installiert sein sollen. Der Weg über YOU bleibt auch erfolglos, weil beim manuellen Update die nvidia Treiber nicht angewählt wurde (wäre auch Quatsch, sie sind drauf) Erzwingd man den Download der Treiber schlägt der ein ums andere Mal fehl.
    Ganz anders bei ReiserFS. No problem mit den nvidia Treibern. Einmal per YaST installiert und fertig. Kann mir bestimmt keiner erklären, oder ?

Gruß
    Lemmi

5. wickey

wickey Megabyte

Linux ist im Internet entstanden, lebt im Internet, belebt das Internet, ist zum Teil das Internet, braucht das Internet.

6. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Der Rechner ist nicht online. Soll er auch nicht ;-)

7. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

hi,

hast du schon mal ein online-Update durchgeführt? Da sollte er den passenden Treiber von allein nachladen...

mfg

Joe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page