1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Treiber-Problem nach Update

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hschalt, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hschalt

hschalt Kbyte

Ich poste mal hier, obwohl es ein Software-Problem ist, da es den Grafikkarten-Treiber betrifft.

Ich verwende eine Nvidia 7300 GT-Grafikarte, das Betriebsystem ist Windows XP Pro SP3 mit allen Updates.
    Beim benutzergesteuerten Windowsupdate im Dezember wurde unter Hardware ein neuer Treiber für die Grafikkarte angeboten, den ich auch installiert habe. Der neue Treiber hat die Version 6.14.11.7813 vom 17.09.08.

Seitdem habe ich ein Problem mit der Darstellung des Hauppauge WinTV-Programms meiner USB2 PVR TV-Karte (keine Karte im eigentlichen Sinn, eher ein Kästchen).

Der Ton ist OK, das Bild zeigt nur eine Art Rautenmuster.
    Das Aufzeichnen einer Sendung klappt, d. h. die gespeicherte mpg-Dateri ist OK.
    Kurioserweise wird das TV-Bild korrekt angezeigt, sobald ich irgendein Video parallel mit dem VLC-Player anzeige, selbst dann, wenn der VLC-Player minimiert ist.

Hat jemand eine Idee, ob es vielleicht an irgendeiner Einstellung liegt?

2. Attax

Attax Kbyte

versuch doch einfach mal einen ällteren treiber oder den den du vor dem update drauf hattest. danach muss das eigendlich wieder funktionieren.

mfg Attax

3. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ja die Systemwiederherstellung dürfte da helfen, und danach installierst Du am Besten nur noch die originalen NVidia-Treiber bevor Du nochmal ein Windows-Update machst. Das Update von Windows wird dann auch vielleicht schon automatisch ausgeblendet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page