1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Treiber Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Suicique, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suicique

Suicique Byte

Hallo,

ich wollte seit längerem mal wieder meine Grafikkartentreiber updaten. Ich habe eine Nvidia Geforce 6600 GT.
    Auf der Nvidia Website steht ja, dass man, bevor man die neuen Treiber installiert, die alten deinstallieren soll. Gesagt getan.
    Nach dem Neustart ging mein Internet nicht mehr, da ich auch einen Nvidia Network Controller drinnen habe. Scheinbar. Der war damit auch weg.
    Habe das ganze dann per Systemwiederherstellung rückgängig gemacht und neu versucht. Diesmal hat es komischerweise die Netzwerkkarte dagelassen und nur die Grafikkarte deinstalliert. Soweit sogut.
    Wenn ich jetzt allerdings die Treiber installieren möchte kommt folgende Meldung:
    "Eigene Dateien\175.19_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe ist keine zulässige Win-32 Anwendung.":confused:

Was kann ich denn da nun machen, dass meine Grafikkarte wiederläuft??? Bin für alle Antworten dankbar!

Edit: Ich benutze XP, falls das relevant ist.

Last edited: Sep 9, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hattest du in letzter Zeit ein Virenproblem?

3. Suicique

Suicique Byte

Nein nicht dass ich wüsste. Der Scanner hat nichts gefunden.

Kann es auch noch an was anderem liegen? Bzw wie kann ich die Treiber installieren??

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Suicique

Suicique Byte

Aber ich kann die exe vom Setup nicht ausführen. Bringt mir dann das komplette Löschen überhaupt was?
    Danke für deine Antworten!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Fehlermeldungen sind manchmal etwas verwirrend. In deinem Fall vermute ich, dass einfach Pfad und Dateiname zu lang sind.
    Verschiebe die Datei einfach mal in den Root einer Festplatte und versuch es von dort noch mal. Möglich ist aber auch, dass du die Datei nicht sauber runtergeladen bekommen hast.

7. Suicique

Suicique Byte

Alles klar! Daran lag es. Habe es zur Sicherheit nochmal runtergeladen in ein anderes Verzeichnis, dann hats geklappt. Danke für die Hilfe:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page