1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA Treiber Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kevin_spiel, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

Hallo, ich habe mir gestern GTA IV besorgt, da kam ein fenster auf, ich solle die treiber aktualisieren, gesagt, getan, habe ich heruntergeladen, wollte ich installieren, kam mir eine komische meldung, da habe ich versucht, die installation als administrator auszuführen, was auch nicht half.
    -> Siehe Bild

Mein System:
    Acer 5920G
    Windows Vista SP1
    Intel Core 2 Duo 2 ghz T7300
    NVIDIA 8600M GS 1024MB Turbocache
    2 GB Ram

Hilfe, :bitte:

Edit:
    Auf der Meldung steht:
    The NVIDIA Setup Program could not locate any drivers that are compatible with your current hardware. Setup will now Exit

-> Alle anderen spiele laufen einwandfrei ; Test Drive Unlimited, BMW M3 Challenge, usw.. und ich spiele sonst immer auf der höchsten auflösung RUCKELFREI

Attached Files:

Last edited: Dec 17, 2008
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    hast eh die Version 178,24 genommen weil die Version 180,48 ist erst ab gf8800GT aufwärts.
    vorher den alten Treiber deinstallieren dann neuen installieren.
    da hab ich was übersehen in deinen Post schreibst eine gf 8600 oben in deinen System eine gf 8800?

Last edited: Dec 18, 2008
  3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mobile Grafik will Treiber vom Notebookhersteller?

4. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

Ja, auf dem Notebook habe ich eine gf 8600M und auf meinem anderen pc eine gf 8800 gts.

also, da steht ich solle aber die 180,48 holen, da diese extra auf GTA IV geupdated ist.
    Habe auch einen Screen von der meldung gemacht- > siehe anhang

ich versuche mal, diese treiber zu deinstallieren, und dann die neuen wieder zu installieren, doch wenn dies nicht geht, dann bin ich im eimer, da ich den pc für samstag brauch :S

5. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

So, habe deinstalliert, neu gestartet, kam ich ins windows, suchte windows automatisch nach treibern, und hat diese installiert :mad: da musste ich mal wider neu starten, habe versucht zu installieren, da kam die gleiche meldung :eek: was soll ich nun tun??

6. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

So, das problem hat sich erledigt, glaub ich mal zumindenst -> siehe bild

Nun besteht ein weiteres problem(chen), dieser wäre:

Im spiel, unter den grafikeinstulllungen bekomme ich angezeit, wieviel MB der grafikkarte gerade in gebrauch sind, da ich auf dem minimum spielen MUSS, steht es im moment auf 210, doch da steht auch noch dass meine graka nur 252 MB hat. Auf der beschreibung des notebooks steht jedoch : Up to 1024 MB NVIDIA GeForde 8600 M GS TurboCache.

hilfe:bahnhof:

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Up to = bis zu.
    Mußt Du einstellen im BIOS.

180.48? Is doch nich für Mobilgrafik. Da is heute der 179.28beta aufgetacht.

8. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

Ok, ich werden dann versuchen dies einzustellen, kannste mir nur sagen wo?

danke

9. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

so ich habs gefunden, doch ein problem besteht, der menü ist blau und ich komme erst gar net dahin, gibts da ein kommando, dass man das da ändern, kann? weiss net ob mein satz zu verstehen war:S
    -> siehe bild

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is nur informativ. Einstellungen sollten woanders sein.

11. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

So ich habe jetzt mal alles durchgesehen, doch nicht gefunden, womit ich die einstellungen ändern könnte, so habe ich mal ein paar fotos gemacht, villeicht sieht ihr was..

hab auch schon :google: benutzt doch die da sind im moment genau so schlau wie ich.

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann geht da wohl nix einzustellen? Wird nur bei Bedarf angefordert. Zu "Bootzeiten" besteht noch keiner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page