1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA Treiber Probleme - 8600 GTS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Renkson, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Renkson

Renkson ROM

N'Abend.

Habe wie so viele ein Problem. Mit der Auflösung!!
    Windows neu aufgespielt, kein Problem alle Auflösungen verfügbar, mit den Windows Standardtreibern. Auflösungen bis 1600 oder so verfügbar.

Mit dem Nvidia 178er Treiber kommen die Probleme. Die maximale Auflösung beträgt: 1680 x 2100 !!!!!

:bahnhof:

Was soll das??? verdammt!! die beste Querformat-Einstellung ist bei 1024...nicht wirklich schön auf nem Acer AL2216W - sprich 22"er...

Wer kann mir helfen????

Systemdaten:
    Intel Core 2 Duo - E4500 @2200 Mhz
    NVidia Geforce 8600 GTS
    2 GB Ram
    Samsung 250 SATA2 Platte

mfg
    r

Last edited: Dec 25, 2008
  2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Öhm, verstehe jetzt dein Problem nicht so ganz, die native Auflösung liegt bei deinem Moni bei 1680 x 1050.

Wobei deine Graka da nicht wirklich Spass machen wird.

Ansonsten mal einen älteren Treiber ausprobieren.

3. Renkson

Renkson ROM

das problem ist, das ich gerne eine höhere auflösung als 1024 haben möchte. Alle anderen auflösungen sind aber leider nur im hochformat verfügbar.

und anzeigen tut er die auch wohl!!!
    Die vertikale Auflösung liegt bei 2100!!!!

Eigentlich sollte das nur die Hälfte wie 1050 sein...

Kann aber auch nichts anderes auswählen!!!

Habs jetzt grad mit dem 169er forceware ausprobiert und damit isses immer noch so...

Eigentlich wäre ne auflösung von 1280 doch echt mal angebracht...:heul:

4. gruftchaos

Bei TFT Monis, sollte man immer die native Auflösung nehmen, bei allen anderen wird das Bild verzerrt.

5. Renkson

Renkson ROM

nein. die darstellung ist völlig fehlerfrei...

Auch hatte ich ja vorher ne anzeige von 1280 x 1024.

wieso kann ich das jetzt nicht mehr auswählen. :bitte: ..ne benutzerdefinierte Einstellung kann ich leider auch nicht erstellen, sonst hät ich das schon getan. Per bildrotation und dann auswählen von 1024x1280 geht auch nicht, weil die frequenzen nicht unterstützt werden.

Es kann doch nicht sein, das ich jetzt vor nem 22er sitze und ne auflösung von 1024x768 habe. :bahnhof:

Das geile ist ja auch, das ich die auflösung mit den standard windows treibern ohne probs auswählen kann (1280x1024 sowie 1680x1050)

Last edited: Dec 25, 2008
  6. gruftchaos

Dann lade dir mal einen älteren Treiber runter, vielleicht hast du da mehr Auswahl.

7. mynameis65

mynameis65 Byte

okaaay....

ich wundere mich wie du mir der Graka nen 22" bildschirm haben kanst ...

also hatte auch ma die 8600 GT und mit der konnte ich GANZ knapp auf nem 19 zoller crysis zocken mit 20 fps :P

ps. kann deine Graka überhaupt so hoch auflösen ? und was willste den machen ? denn für Highend games wird die graka eh nicht reichen :P

also mit der 8600GT wirste nich so deinen spaß haben sobalt du etwas anspruchvolleres als CSS auf nem 22" zockst ...

pps. du musst nur bei dem Nvidia zeichen rechtsklick machen und dann da die maximale auflösung höherlegen dann über vista die auflösung machen, damit ist dein "problem" gelöst :D aber du wirst keinen spaß haben...

8. Renkson

Renkson ROM

habe schon die original treiber cd benutzt, mit der entsprechenden treiberversion, bei der "früher" auch alles geklappt hat...

9. Renkson

Renkson ROM

ich mein vorher lief doch alles super, hatte ne auflösung von 1280x1024 und alle waren glücklich.
    Habe noch nicht mal was am system verändert. bevor ich es neu installiert habe, dass ist einfach so gekommen.

wenn ich den desktop auf 2 monis splitten würde wäre ja auch wieder alles ok und das bild würde sich strecken, oder?? hab nur nicht zwei monitore...

10. mynameis65

mynameis65 Byte

:P haste wieder nur halb gelesen oder?

hast du team viewer ?

falls nein: lads dir runter

falls ja : PN an mich mit Ip und pw und ich mach dir des grade schnell ;)

11. mynameis65

mynameis65 Byte

na dann nich ich bin ma wech :D

12. Renkson

Renkson ROM

das war zu schnell!!! :-)

habs drauf und pn ist bei dir...

13. Renkson

Renkson ROM

:bitte: help... :-)

14. mynameis65

mynameis65 Byte